Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von Sky Receiver auf Sky Modul

sekiz

Freak
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
273
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Wechsel die Tage vom Sky Receiver auf ein Sky Modul. Ist bei diesem Wechsel eventuell möglich die V14 Karte wieder mit OScam zu laufen zu kriegen?
 
Wenn die Karte gepairt (zugeordnet ist), nein, sie wird dann nur dem Modul zugeordnet.
 
Wurde leider gezwungen die Karte dem Receiver zu zu ordnen. Das aber echt schade das es keine Möglichkeit gibt. Dieser super geile Receiver von Sky ist so genial das ich gleich wieder loswerden wollte
 
Das mit dem receiver kenn ich. Da verzichtet man gern auf "on demange". Mit CI+ ist es zwar auch nicht so toll. Aber besser wie diese Kiste.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
@Derek Buegel
wenn er loggen soll, muss er die Karte wieder unter Oscam betreiben, in diesem fall bringt das neue CI+ Modul erstmal garnicht, ausserdem bezahlt der TE auch weiterhin die die monatlichen Gebühren, hat aber nur ein dunkles Bild, ist irgendwie nicht ganz logisch.
 
wer sprach davon dass er das CI+ Modul dafür nehmen soll? er hat ja anscheinend schon Ahnung von der Materie, wenn er von "wieder mit OScam" spricht. würde auch fleißig loggen was die Tage so eintrudelt, die Karte hat er in dem Fall ja schon. für eine neue Zuordnung der Hardware bedarf es logischerweise auch neue EMMs
 
du hast geschrieben das CI+-Modul bringt gar nix. das ist soweit richtig, aber seit wann braucht man ein Bild um EMMs zu loggen? es reicht auf einen gebuchten Sender zu schalten und zu schauen was dann so kommt. die Chance ist minimal, aber vllt sitzt doch mal wd ein übermüdeter Mitarbeiter in der Technik.
 
Man braucht auch keine Karte in Oscam um zu loggen - siehe Dauerlogger:D
Allerdings kann er eh nicht warten bis das CI+ da ist, der Spass beginnt bereits bei der Bestellung. Wenn was gehen soll dann mit der ersten emm Flut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm schon, wenn das so einfach ist, warum schreibt dann keiner nach welchen(m) UA EMM der TE in dem Log auschau halten soll, zB. der 29er löscht die Berechtigungen von der Karte, der nachfolgende 35er schreibt wieder alle Berechtigungen, ohne das F0 Tier, den 39er der zusätzlich noch kommt, nicht schreiben, der bringt wieder das F0 Tier auf die Karte.
Da ist einfacher die Karte einmal pro Tag in den E2 Receiver zustecken und da dann den Payload auszulesen, alle EMMs die er loggt, gehen eh auch auf die Karte, auf die warscheinlichkeit zu hoffen, das ein sky Mitarbeiter nicht weiss, was er da macht, ist doch eher Wunsch denken.
 
ein Wunschdenken wie Lottospielen. ich hol mir ja aber auch nicht 'nen Lottoschein und werf ihn vor der Ziehung weg, weil ich eh nix gewinn :D Ein Kumpel von mir hatte vor rund 2 Monaten seinen Receiver ebenfalls durch ein CI+ Modul getauscht (hier war es allerdings eine v13) und bekam dadurch (und bissl piensen am Telefon) u.a. ein EMM ohne F0! das bekam er noch paar Wochen und dann wie gewohnt den Standardverlängerer 827024 :eek:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer soll denn wissen was er bekommt und demzufolge nach was er schauen soll?
Er könnte loggen und dann kann man mal drüber schauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau da liegt seine Chance, denn auch deren System ist nicht immer wasserdicht auch wenn es nur noch
selten tröpfelt. Das sind auch nur Menschen die die Computer bedienen und deren Motivation kann ich mir
lebhaft vorstellen nachdem du stundenlang von allerlei Leuten (am Telefon) angemacht worden bist:p
 
Zurück
Oben