Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel von Kabel zu Sat

xabera82

Freak
Registriert
7. September 2009
Beiträge
228
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
hallo zusammen,

ich werde demnächst umziehen und in dem Zug von Kabel auf Sat wechseln. Dann werde ich von S** eine neue Smartcard bekommen.

Welche Dateien muss ich ändern, damit mein OsCam dann auch auf Sat funktioniert?

Muss ich sonst noch was beachten?

Vielen Dank
 
Du bekommst dann höchstwahrscheinlich eine V15 und damit ist nur max. 60 Tage in oscam möglich. Dann ist Schluss.
 
Oh Shit...
Danke für die Infos.

Die wollen doch für das Modul auch wieder Kohle, oder?
Habe 2 Karten, deshalb brauche ich Receiver von S** und das Modul dann in der DM920
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du kannst kündigen, ganz ehrlich, nicht wegen der Qualität von Sky oder so... Vielleicht passt das einfach von der Vertragslaufzeit her optimalerweise... Nach 3 Monaten schließt Du dann einen neuen Vertrag ab... Trotz Lücke isses dann einfach billiger...
 
kanst einfach den vertrag , bzw die karte und server bei bekanten lasen

egal ob du umzihst oder nicht , sky will weiterhin Geld sehen , ob du aber deren sender sehen kanst , interesiert sie nicht besonders
 
Du kannst die neue SAT-Karte auch im ACL im E2-Reci betreiben, natürlich nur keine Gewähr dafür, dass es ewig so bleibt.
 
Funktioniert das ACL dann "out-of-the-box" oder muss ich da auch erst etwas machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, vielen Dank.
Sollte ich dann also am besten das Modul inklusive Programmer kaufen, oder? Ich meine, es gibt ja auch einige, auf denen die neuste Software drauf ist, wie ich gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am besten ist es natürlich Modul und Programmer zu holen, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst jederzeit flashen.

Auf der anderen Seite werden Module mit der geflashten One4All FW (z.Zt. 2.50) angeboten, die i.d.R. nichts teurer sind.
Solange SKY da nichts gravierend umstellt, wird die FW laufen, so dass man nicht zwingend flashen muss.
In diesem Fall stellt sich dann eh die Frage, ob dann überhaupt noch eine FW zur Entschlüsselung der Programme für das ACL zur Verfügung gestellt wird oder noch angepasst werden kann usw.

Das muss man halt abwägen.
 
Zurück
Oben