Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WebControl über mobiles Internet

Master_FM

Freak
Registriert
5. Juli 2014
Beiträge
243
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo,

ich würde gerne über die App dreamdroid von außen über das mobile Netz auf meine Box zugreifen.
Habe schon gelesen das ich über den Router eine DYNDNS erstellen muss.

Ich habe ein Netgear Router und dieser lässt mir leider nur dyndns noip und 33222 oder so.

Es gibt ja auch viele kostenlose Alternativen. Gibt es eine andere Möglichkeit wie ich das ohne Zusatzkosten hinbekomme?

Danke
 
Okay super danke Supraracer, probiere ich aus!

Wie geht direkte VPN?

Wie fügt man das Script (DNS) den zu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe jetzt etwas herumgebastelt und es hat funktioniert. (Mit dem Script)
Mein nächster Step wird dann eine direkte VPN Verbindung sein, hätte dennoch vorerst mal einige Fragen!

Ich musste ja Port 80 öffnen damit ich auf das Webadmin zugreifen kann.

Kann aber leider nicht direkt dort aufgenommene Filme streamen, vermutlich wird mir die media/hdd/ zwar angezeigt,
jedoch nicht abgespielt. Herunterladen und abspielen funktioniert einwandfrei.

Habe ich irgendwo noch ein Fehler gemacht oder müssen noch mehr Ports geöffnet werden.

Sobald das funktioniert, würde ich die Verbindung auf VPN umwechseln.

Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben