Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Webcams in Bouquet einbinden

RuckZuck

Premium
Registriert
8. November 2012
Beiträge
1.910
Lösungen
3
Reaktionspunkte
2.206
Punkte
393
Ort
World Wide Web
N'Abend Leute.
Ich habe ein Webcam Bouquet angelegt auf meiner VU+ Duo 4K se (aktuellstes VTi) und wollte dieses nun mit Webcams füttern.

Hier mal ein Beispiel:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Warum schafft es meine VU nicht die Webcam dazustellen?
Am PC via VLC Player kann ich den die Stream-URL
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
anschauen.

Fehlt ggf ein Plugin auf der VU? Wenn ja: welcher? Habe bisher nichts gesondert installiert um Streams zu gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts gebracht.
Auch mit %3a statt : funktioniert die Cam nicht.

Habe zwischenzeitlich auch mal Streamlink installiert, aber auch damit kein Erfolg bei der Cam (jedoch bei anderen).

Kann es am Stream selbst liegen?
 
Von E2 hab ich kein Ahnung,bei VDR hab ich es aber unter Chanels laufen.
Wird dir wahrscheinlich nicht viel bringen,kommt aber auf Kamera Protokoll an,was die her gibt.
Zb.bei mir sieht es so aus in VDR Chanel conf.Weil der VDR nicht direkt Stream abspielen kann,müsste ich umweg über VLC Input gehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und vlcstream.sh ,sieht so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @RuckZuck,
ich habe es gerade auch mal getestet ... der Standardplayer scheint mit dem Stream nicht klar zu kommen.

Als alternativen Player kannst du dir den "exteplayer3" installieren. Damit wird der Webcam-Stream angezeigt (mit %3a in der Adresse).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mich auch gerade mit einem Stream der im internen Netzwerk befindlichen Netzwerkkamera herum. Die interne Streamadresse

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

läuft auf allen Handys und PC´s (mit VLC) ohne Probleme.

Auf meiner Triplex Box mit ATV Image kommt beim anwählen des Streams im Boquet "Buffering 1 %" und das wars, normal läuft die Prozentmarke bei IP-Streams dann bis auf 100 % in die Höhe und der stream beginnt, hier aber nicht.

Weiß vielleicht jemand was das Problem sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben