Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Web Browser Startseite festlegen / Lesezeichen abspeichern ?

sarafin

Newbie
Registriert
9. Dezember 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
grüß euch und ich find im Netz nix über:

newnigma 4.0 integrierter Web Browser.

ich möchte, wenn ich den browser (menü - webbrowser) aufrufe, eine bestimmte startaddresse angezeigt bekommen (standardmäßig wird ja google angezeigt).

alternativ ginge es auch mit Lesezeichen, aber die gibts ja scheinbar gar nicht... :-(

ich würde ja auch eine index.htm oder index php bearbeiten, die finde ich im filesystem aber nicht. auch im usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/browser/ komme ich nicht weiter - da gibt es wenigstens eine datei bookmarks.py - leider bin ich im python echt nur abtipper, linux geht halbwegs

vielleicht hilft mir ja jemand auf die sprünge - danke und schöne feiertage


EDIT: Gelöst!

nachdem ich jetz 2 tage herumgesucht habe, komm ich endlich drauf, dass der browser ein eigenes - jetz aufgepasst - "menü" hat. und das lässt sich - oberhammer - mit der "menütaste" aufrufen.
naja wenn man's auf den augen hat...
is mir jetz gar nicht peinlich !! echt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben