Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wearable Devices im Android-Bereich

angola_prison

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
19.156
Reaktionspunkte
167.667
Punkte
1.093
Ort
Dahoam
Wearable Devices im Android-Bereich

unbenannt26jiy.jpg


Smart Wearable Devices wie Smartglasses, Smartwatches, Fitness Tracker etc. waren bis vor kurzem noch Nischenprodukte und den meisten von uns eher als Spionage-Gadget für Dick Tracy, Knight Rider und James Bond bekannt.

Verkaufszahlen des vergangenen Jahres sagen aus, das diese Geräte bereits in Millionenhöhe über die Ladentheke gereicht wurden, wobei die SmartWatches dabei wohl den Löwenanteil ausgemacht haben.
Marktforscher prognostizieren das diese Zahlen bis zum Jahr 2017 auf 64 Millionen verkaufte Smart Wearable Devices und ein Marktvolumen von 19 Milliarden US-Dollar steigen.

Wohin die Reise aber letztendlich führt ist schwer vorauszusagen, da weitere Innovationen in Sachen Chip-Architektur, Sensorik, Displays etc. diesen Markt mit einer unglaublichen Dynamik bereichern werden.

Aus diesem Grunde haben wir uns entschieden den Android-Bereich mit dem Thema SmartWatches zu erweitern.
 
Zurück
Oben