Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waveboard - Kaufberatung

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Hallo Leute,
hätte gern einen Rat von Euch. Der neue, z. Zt. größte Wunsch meiner Tochter (8,5 Jahre, ca. 135 cm) ist ein Waveboard. Nun habe ich mich mal im Netz umgesehen und weiß nicht viel mehr als anfangs. Es geht schon damit los, ob es eine "Gelenkstange" haben soll oder nur in der Mitte elastisch sein soll. Ersteres ist wohl wesentlich einfache von kleinen Benutzern (weniger Kraftaufwand) steuerbar, andererseits ist es wohl empfindlicher und wartungsintensiever. Weiterhin soll es kein Billigteil sein, was nach den ersten Versuchen kaputt ist, also z. B. die Rollen klemmen etc.. Andererseits kann es auch sein, dass meine Kleine es nach den ersten Misserfolgen nicht mehr nutzen möchte und ich evtl. sinnlos investiert habe.
Solltet Ihr Erfahrungen mit diesem Thema haben, würde ich mich auf entsprechende Berichte freuen. Nennt mir nach Möglichkeit auch die Namen der Modelle und sagt, ob Ihr damit zufrieden seid oder nicht. Danke!
 
AW: Waveboard - Kaufberatung

Hallo Schnauke altes Haus!:emoticon-0139-bow:

Also großartig helfen mit Fachwissen kann ich dir leider nicht, da ich die Dinger nicht nutze.
:D :D :D

Das einzige wo ich mit helfen kann ist ein Bild und ein Link von dem Teil was ich meinem Junior kaufen musste:



43-ripstik-gestreift-1.jpg




Guckst Du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Mein Junior ist sehr zufrieden damit und täglich mit dem Teil unterwegs. Vllt. hilft dir das ja etwas weiter.

 
AW: Waveboard - Kaufberatung

@BD: Danke mein Freund für Deine Antwort:thank_you: ! Eigentlich wollte ich nicht ganz so viel dafür ausgeben, da es ja auch sein kann, dass das Board nach dem ersten Sturz nicht mehr benutzt wird. Naja, wir werden sehen. Ärger mit Emmas Mutter bekomme ich auch, denn sie ist absolut dagegen :diablo:.
 
AW: Waveboard - Kaufberatung

Mooin Schnauke und Basti


Also ich kann auch nur diese Art von Waveboards empfehlen was Basti da zeigt. (Hatte beide Sorten mal ausprobiert) Finde die durchgehenden Waveboards stabiler.
Freundin ihre Nichten 7 und 10 Jahre haben beide sowas (was auch in der Preiskategorie lag) und können damit richtig gut fahren. Hab mich dann auch mal drauf gestellt und, wie natürlich gleich zu erwarten war, gleich auf die Schnautze gefallen. Hab dafür ungefähr ne Stunde gebraucht um mal damit ein paar Meter fahren zu können. Also Schnauke wenns Emma nicht mehr will dann mußt du es nutzen :_lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Waveboard - Kaufberatung

@Steppe: Danke mein Lieber:thank_you:! Sollte ich jemals wieder schreiben können nachdem ich das Ding ausprobiert habe, werde ich berichten :wacko1:.
 
AW: Waveboard - Kaufberatung

Hallo Schnauke,

der Real-Markt (auch online) hat diese Woche auch so ein Teil im Angebot, gesenkt von 89,- € auf 39,- € :

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Waveboard - Kaufberatung

Guude

kann dir auch nur das empfeheln was auf dem Bild zu sehen ist, von ripstick.
hab meinen zwei söhnen auch diese version gekauft, ist für kids einfacher zu erlernen.

hab meine aber bei toys r us gekauft für 50€

greetz
 
Zurück
Oben