Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wasserzähler entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die sind 100% geschweist , so wie auf dem foto im #5 zu sehen ist , damals als es eingebaut wurde , haben sie alles geschweist , sogar die heizungs rohre sind geschweist
 
wozu soll ich aber die wand aufklopfen , rohre schneiden , prese leihen , fitinge kaufen , rohr kaufen , wenn ich einfach nur eine blende reinschrauben kann , alles befliesen , fertig

ich hab schon genug andere arbeit , mus die zeit sparen :D
 
Wenn der Platz ausreicht, nur die dünne Platte zu montieren ist es eigentlich getan, aber es gibt ja noch weitere Möglichkeiten die dir freundlich zu getragen wurden.
 
Du wirst aber keine Blende finden raus bauen löten Fliese einsetzen würde mal sagen beim schlechten Handwerker 2 Stunden.
Musst bedenken Mutti will es so als wenn nie was da gewesen ist und da wirst du mit deinem Vorhaben scheitern...:D
mfg
 
wird schon passen , aufklopfen , schneiden , presen kann ich immer noch , wil mir aber die ganze arbeit sparen , wenn es anders nicht gehen wird , werde ich es aufklopfen und dann presen , aber erstmal deckel drauf und schauen

das ganze ist zum glück tief genug in der wand , also schetze ich das wird schon klappen mit der bliendkappe
 
Hi,
was spricht denn gegen die Kappe aus #20?
29464_800x742_600x600.jpg
 
Ich habe da noch was gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Sieht doch gut aus! Fragt sich wie lange die Lieferzeit ist und evtl Portokosten
 
...Klempner schneidet dir das Gehäuse raus und macht eine Schiebemuffe drauf....Arbeit von 1/2 Stunde!
 
Du braust einen 2" Messingstopfen, ich weis nicht warum viele hier von einer Kappe schreiben die hat Innengewinde, er braucht Ausengewinde DN50/NW60 .
Fraglich ist nur ob der nicht zuviel aufträgt und deine Fliese dann nicht passt.
Aber wenn genug luft dahinter ist kannste wenn es mit Kupfer instaliert wurde auch nach innen drücken.
 
2" ist definitif zu klein (5,08 cm ) , das loch hat 6cm
solte also 2,3" sein , oder sowas in der art

das ganze ist zirka 1,5 cm in der wand drine , sommit solte es passen mit der fliese wenn es verschraubt wird

ich fahre gleich zum fachman , mal schauen ob er sowas hat , erstmal mus ich mein gewechsauch im garten aufsameln , der sturm hat im grade eben zerlegt :D

@pitglocke hate recht , es war genau 2" , kostenpunkt 7€ stück und ich mus nicht die wand aufklopfen :D , einfach rein drehen , fertig , kann gleich weiter fliesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben