Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Was kann mann ales machn mit ein Raspi pi und banana?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Was kann mann ales machn mit ein Raspi pi und banana?

Ist mir trotzdem unbegreiflich weshalb man die gbit Schnittstelle spart beim Raspberry. In der Produktion ist die bestimmt bei der Stückzahl auch nicht teurer als die 100mbit.

für den pi kann man das kaufen

dann ist man wensentlich schneller

quelle

Das mit dem Karatelight ist schon genial - bei mir rennt es auf der 8K !
Zwar etwas zäh aber es rennt eigentlich sauber !
Mich würde es auch interessieren wie es mit dem pi angebunden ist !
Macht ihr mal nen threat auf und mit ner doku - ich hab noch 2 ungenutzte raspi und ne banana hier würde mich auch noch mal dran setzten !

Ich häng mich hier mal rein, obwohl ich weder einen Raspberry noch einen Banana Pi habe. Ich hab hier einen Odroid U3 (4 X 1,7GHz) als Desktop mit Ubuntu 14.04 laufen. Der ist echt fix. Als Server läuft ein Marsboard A10/20 (Doualcore 2 X 1,2GHz).

MfG

So für alle die es interessiert mit dem Ambilight

Hier meine EInkaufsliste

Ein starkes Netzteil mit 5 V und viel ambere hab mich für das entschieden

für die bessere Anbidung der Kabel gleich noch das dazu

2 X

ich hab diese LED für meine 42 Zoll habe ich knapp über 3 Meter gebraucht gekauft habe ich 4

dünne kabel zum verbinden der led mit den steckern und co hatte ich daheim man könnte auch einfach meherer 20cm stücke die wir oben kaufen zusammenstecken würde ich aber nicht empfehlen.

Kaufen würde ich ein PI da ich dort die Gpio belegung kennen und weis das es funktioniert.

MEIN PERSÖHNLICHER TIPP

kauft noch

ich würde den stromkreis "extra" machen da es sonst zu blitzern an den leds kommen kan im betrieb.

ich hab es anders angeschlossen wie auf dem bild. die zeichung reiche ich nach. damit hat man bessers ergebnis.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hier findet ihr einen Thread wo ich es damals mit iceman bequatscht habe. er hat mir damals sehr geholfen

https://www.digital-eliteboard.com/171291-ambilight-selber-machen-29.html#post2298636

ich hab das gerade in 5 min zusammen geschustert ich werde wohl echtn och blog einrichten in dem alles inkl. meine aufbaubildern und doku gezeigt wird.

ich kann auch wenn gewünscht mein komplettes image für den pi hochalden dort sind dann schon alle configs und co wie hyperion vorhanden.

das ganze ist für eine 8 gb sd karte. dauert also bisschen

Zuletzt bearbeitet:

also ich kann nur von den Raspis reden. Hab momentan 2 B modelle die als Testsysteme laufen. ( SMB, Apache , SQL auf dem einen. Auf dem anderen hab ich rein Oscam und einen FTP laufen gehabt, und in einer zweiten Instanz meine Hausautomatisierung mit Fhem und einigen anderen Komponenten , bevor das auf den I3 NUC gewechselt wurde )
und einen PI2 der demnächst ebenfalls für boblight inkl Videograbber genutzt wird.

@mrwrong, das mit dem "boblight plugin für alle e2" würde mich extrem interessieren, hab ich bis dato noch nie auf dem Radar gehabt, vielleicht kannst mir ja mal ne pm schreiben wie da der aufbau bzw config aussieht.

Habe schon mal ein Boblight setup aufgebaut , aber aufgrund einer fehlerhaften LED Leiste nie wirklich weitergemacht.
Punkto den WS2801 die bekommst über die bucht.com vom china händler nachgeworfen. Sogar mit Gratisversand ( wie üblich )
Wie schon oben erwähnt ja nicht beim Netzteil sparen.Der lötspass ist natürlich immer inkludiert.

Falls ihr weiterhin an dem Project Axfa baut Boblight arbeiten wollt, kann ich euch gerne unterstützen

Zuletzt bearbeitet:

Puh, also das schaue ich mir erstmal in Ruhe an. Sieht nach viel Arbeit aus auf den ersten Blick...

Aber sehr sehr interessant!!

naja viel arbeit ist nur die löterei. hab mir jetzt grad mal die ws2801 lichterkette bestellt. da sollte das löten auf ein minimum sinken.( kann ich zwar aber bin froh wenn ich mir arbeit ersparen kann )
Wenn ich dran denke mach ich dann Fotos von aufbau und config. Dann hätten wir zwei Möglichkeiten ( 1 * über Led Streifen und 1 * über Led Ketten )

also mann muss mindestens 12 mal löten an 3 ecken 4 mal und das echt kein spaß

am besten mit lötstation und kleinster spitze

ich such alles raus und mach doku mit axfa im live bau

man beachte die schriftgröße der zeitung. das war bei meinem aufbau also schön ist das löten nicht. wenn was aneinander kommt geht nichts

VORSICHT BEI CHINA WARE DIE PAAR EURO DIE MAN SICH SPART

DIE VERKAUFEN AUCH OFT 10 V anstatt 5 V dann geht nichts

NACHTRAG:

hier mal das e2 file boblight

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, das Löten bekomme ich hin, hab Xboxen und Playstations umgebaut früher.

Danke nochmal.

Welche LED Streifen sind zu Wählen (60')?

nehme an du meinst die länge gesamt?
wenn ja kommt drauf an ob du alle seiten belichten willst.
manche machen nur links rechts oben alla ambilight original ( wobei soweit ich weiss beim original ja nur links und rechts beleuchtet wird )

am besten mal abmessen am tv, kann sein dass dich ausbuchtungen beim montieren stören ( hab ich beim lg tv )
aber max 4 meter sollten da ohne probleme meiner erfahrung nach ausreichen.

Ist auch LG, relativ glatt auf der Rückseite.

Schaue ich mal, wenn soll das rundum "funken".

Hier nochmal passende Hohlsteckerbuchsen und Hohlstecker zum Schrauben. Könnte sogar direkt an der GPIO Schnittstelle passen, oder auch zum einfachen verlängern des Kabels zu gebrauchen.

PS: Wer Hohlstecker und Hohlsteckerbuchsen sucht der wird unter dem Begriff "DC Power Jack" wahrscheinlich eher fündig.

MfG

die die backo angeben hat sind die falschen die die aufs netzteil passen sind die weiblichen in meinem vorpost

die hatte ich schon auf der kaufliste aufgeführt

also max 5 meter led leiste gehen dann wird es schwierig

da sollte aber bis 60 zoll reichen. mann muss nur zwischendrin denke ich schonmal strom anlegen aber das sieht man beim testen

Es sind ja männliche und weibliche. Steht auch so im ANgebot .

MfG

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…