Habt Ihr einen Log vom Kartenstart, dann einen (bösen) Aktivierer schreiben (meistens der 1.) und dann geht es mit Advinator auch wieder auf PL 03 zurück.
Habe ich mit verschiedenen Karten getestet und geht auch so. Bei den Meisten war es ein A5 oder A2 Aktivierer die zuerst kahmen.
Hallo AudiAndy,
hab leider keinen Aktivierer, hab die V14 im Jan. 2014 über den Sky Reci freigeschaltet und erst im Febr. 2015 über Oscam laufen lassen. Hab heute die Karte in den Ori.Reci gesteckt welche dann auch erstmal wieder läuft. -(
Hat bei mir funktoniert - Danke.
Payload jetzt "00 01 20 00 00 03", Fuse 25
Hatte die Karte zwischenzeitlich im Sky-Reader, um zu sehen, ob sie überhaupt in meinem Edi piccollo 3in1 +CI laufen würde. Das hat geklappt, allerdings hoffe ich immer noch auf eine Alternativlösung...
Habt Ihr einen Log vom Kartenstart, dann einen (bösen) Aktivierer schreiben (meistens der 1.) und dann geht es mit Advinator auch wieder auf PL 03 zurück.
Habe ich mit verschiedenen Karten getestet und geht auch so. Bei den Meisten war es ein A5 oder A2 Aktivierer die zuerst kahmen.
Gibt es irgendwo ein How-To zum Advinator und wie ich da die PL zurück setzen kann?
Läuft die Karte danach auch weiter? BZW konkret gefragt, ich habe das (böse?) globale EMM geschrieben um die Karte wieder hell zu bekommen. PL muss ich mal auslesen (F0 Tier hate ich zumindest vorher nicht). Wenn die Karte sich jetzt pairt, kann ich mit dem Advinator die PL ändern. Ist die Karte damit nicht mehr gepairt? Ist dann aber ggf auch nicht mehr hell?
Zum Advinator:
- Oscam muss laufen
- Zugangsdaten zum Oscam WebIf eingeben
- Adresse zum Oscam Server eingeben (mit http), also:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
(Oscam Port z.B. bei Freetz notwendig)
- Dann auf "EMM senden" klicken ... und fertig. Es wird ein Log ausgegeben, was sich verändert hat.
Nachdem Du Deine Karte wieder hell bekommen hast, wirst Du wohl jetzt PL 04 haben. Ob das dann aber noch funktioniert, weiß ich nicht. Ich meine gelesen zu haben, dass dies dann nicht mehr geht. Kannst es ja mal versuchen.
Auf jeden Fall wird Deine Karte dann zunächst nicht mehr laufen, da Du ja den alten Stand wieder hergestellt hast.
habe Payload 00 01 20 00 00 01 (fuse25) ist es gesperrt ? 21 entitlements
kann ich damit was anfangen ?, was passiert wenn ich die Karte im Sky original Receiver einstecke sobald Signal frei wieder raus ziehe und dann in die Vu Box ? weiss blöde Frage von jemand der keine Ahnung hat aber würde das funktionieren ?
wenn kein f0 tier auf der karte ist, kann das klappen. du kannst die entitlements aber auch mal nach dem f0 tier durchsuchen, dann weisst du es auch so, ob es einen weg gibt
wenn kein f0 tier auf der karte ist, kann das klappen. du kannst die entitlements aber auch mal nach dem f0 tier durchsuchen, dann weisst du es auch so, ob es einen weg gibt
Hallo,
meine Karte funktioniert wieder, Sky Box aktualisiert, dann karte rein bis Bild da war sofort rausgesteckt und in meine Vu box rein
und es wurde hell
ich bin jetzt auf ein Sky Sender und es geht, bei Payload ist leer wird nix angezeigt und F0 Tier ist auch keins