Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was kann die Dreambox?

linkplayer

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Spiel mit dem gedanken mir eine Dreambox zu kaufen.
Was brauche ich alles für hd+ Und Sky. (beides zusammen)

Kann man es auch als Mediaplayer benutzen. In verbindung mit Netzwerklaufwerk und dateien .mkv. (kann meine PS3 nicht).
 
AW: Was kann die Dreambox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also brauche ich mir bloss die Dream 800SE holen für .mkv dateien?
geht das abspielen mit einem Netzwerklaufwerk oder brauche ich eine USB/SATA festplatte.

Und zu hd+ und Sky besondere karten (S02/V13)
und keine Extra Kartenlesen?
 
AW: Was kann die Dreambox?

Die 800se hat zwei interne Reader, passen beide Karten rein! Fressen tut sie fast jede Karte, die genannten auf jeden Fall!

Über das abspielen über das Netzwerk gibt es den VLC Player + Plugin auf der Box! :emoticon-0144-nod:

Die 800se ist hier zu die im Moment beste Wahl oder teurer oder VU + geht aber nur Sat. :D
 
AW: Was kann die Dreambox?

Du kannst auch über eine Netzwerk HDD Stramen. Es sollte jedoch eine Kabel Verbindung bestehen und kein Wlan.

Auf der DM800se

H264 - OK
Divx/Xvid - OK
mkv - OK inc DTS

Edit: Mat, VLC geht zwar auch, jedoch kann die DM800se diese Formate direkt über ihren Mediaplayer wieder geben.
 
AW: Was kann die Dreambox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine Kabelverbindung besteht.

Streamen heißt computer an und receiver an dass wäre schlecht oder wie meinst du dass.

und jetzt die Master-Frage: Habt ihr eine Shop-Empfehlung (wenn geht Lieferung noch dieses Jahr für schönen HD-Empfang zu Silvester)?
 
AW: Was kann die Dreambox?

Schau mal schnell bei satkontor, Bestellen per Nachnahme für 7 €, Box für 439,- €

Zusammen 446,- €.

Am besten anrufen, aber ich glaube dieses Jahr 2010 wird es sicher nichts, ausser du wohnst in der Nähe! :emoticon-0144-nod:

Ja über PC oder auch interne 2,5" sata FP geht es auch.
 
AW: Was kann die Dreambox?

Stimmt, kann mit meiner 800-First-Edition auch MKVs abspielen, aber nicht spulen :-(
Oder doch?
 
AW: Was kann die Dreambox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So ist es, zumindest standardmäßig. Habe woanders allerdings schonmal gelesen, dass DTS auch funktioniert, meine Dream zeigt mir dann auch immer was von "Gstreamer DTS Plugin" oder so an.

Also mit dem DTS bin ich mir nicht sicher, fast überall liest man, dass der Prozessor das nicht packt.

Dann lese ich wiederum von jemandem, bei dem es angeblich einwandfrei läuft.

Viele schreiben auch, dass gar kein mkv ginge. Bei mir lief das jedenfalls ohne weiteres problemlos, wenn der Ton AC3 war.
 
Zurück
Oben