Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist mit der org Soft alles möglich mit dem 990?

Nobody is reading this thread right now.

Garfield 1

Freak
Hallo Leute hab mir heute einen 990 CR HD PVR Spark LX es steht auch Reloded oben bestellt und will fragen was mit der org Soft alles möglich ist (ich möchte das meine S02 Karte und Orf-AustriaSat mit Keys geht)Danke

lad dir diese Plugin herunter: Link ist nicht mehr aktiv.
entpacken, den Ordner plugin samt Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick packen, den Stick beim laufenden Betrieb an den Receiver stecken, im Menü plugins dann wtool2 starten-einfach mit Ok anklicken, rote Taste drücken, oben mcas erneuern anklicken, danach das plugin mcas starten = freuen. ORF und Austria Sat werden hell.

Zum Betreiben eine S02 Karte: reicht auch mcas aus. Karte mit CHIP nachoben und zum Reiceiver weisend einstecken.
Im Menü Conax deaktiviere. Weiß aus dem Kopfn nich geau: gruneinstellung. Mußt da mal suchen.#

Mlg piloten

Danke dir für die Hilfe wenn ich ihn nähste Woche bekomme werde ich testen,dieses spark plugin geht bei jeder Sparkversion? bin neu auf dem 990 kenne mich bei Linux nicht so aus

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich meinen GM 990 Reloded bekommen echt ein Top Resceiver für 120Euro hab Spark 1.2.08 oben soll ich eine neuere nehmen?(1.2.32 oder 1.2.45)sind die neueren besser....Orf geht aber Austria Sat geht nicht,meine S02 Karte geht auch hab das Spark plugin von Piloten draufgemacht und alles so gemacht wie Piloten geschrieben hat, aber AustriaSat geht nicht,noch was wenn ich eine neuere Soft per Internet lade kann ich das mit einen Wifi Bridge von Head machen der ist noch ganz neu wenn ja wie mache ich das(einrichten) Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
geh im Menü plugins auf wtool2, rote Taste drücken, oben auf mcas erneuern drücken, neue keys werden geladen, macas neu srarten = freuen-Austia Sat Sender sind hell.

Spark 1.2.45 läuft bei mir.
Da gibt es viele kleine Spielereien. hbbtv und portal. Ab und an nutze ich hbbtv um bestimmte Sendungen irgenwann anzuschauen.
Im laufenden Betrieb wird der Receiver aber verlangsamt. Darum schalte ich hbbtv im Grundmenü unter sonstige Einstellungen aus. Und aktiviere es bei Bedarf.

Mlg piloten

Danke dir piloten habe es so gemacht wie du es geschrieben hast geht nicht bekomme AustriaSat nicht hell Orf geht,habe bei den Keys nachgeschaut sie sind alle da wollte sie per Hand neu eingeben geht nicht,noch was mein Wifi Bridge von Head geht nicht am GM 990 wird nicht erkannt am PC hab ich alles vorher eingerichtet als Router habe ich einen WebCube2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Austria sat mit wtool2 nicht hell wird, stimmt deine Senderliste nicht. Oder du hast mcas mit wtool2 nicht richtig aktualisiert. Danach mcas neu starten.
Zu der Wlan Brigde kann ich dir nicht weiterhelfen. Kenne das Teil nicht.
Das verwende ich:

Mlg piloten

So komme bei Austria Sat nicht weiter hab bei wtool2 ...dann Check for new Mcas Dada......Probing server.....dann kommt Fehlermeldung Sorry server unorailabe aborting,aber warum geht ORF und nicht Austria Sat,was kann da mit der Senderliste sein ich hab ja einen neuen Suchlauf gemacht,so nun zu meinem Wifi Bridge von Head der geht jetzt nach langen lesen und hin und her es geht jetzt alles außer Austria Sat,noch was welchen USB Hub soll ich kaufen habe gelesen das der Tevion 4 Port Slim geht gehen auch andere?

Vergleich die Frequnzen deiner Senderlist mit diesen hier:

Mlg piloten

bist du wirklich auf astra 19,2?
kommt mir sehr spanisch.
bei jedem anderen wirds hell mit wtool2. nur bei dir nicht.

Mlg piloten

ja bin auf Astra 19,2 es geht ja sonst alles ORF,S02 Karte nur AustriaSat geht nicht

Dann bleibt bloß noch eins: lösch die Transponder von Autria Sat und leg sie neu an.
Installation, manuele Suche, Astra19,2 gelbe Taste für Transponder, grüne Taste für Transpnder hinzufügen. Da Alles eintragen aus dem Link den ich dir gegeben hab. ok und mit roter Taste dann Suchlauf starten.

Mlg piloten

Hab es so gemacht wie du es geschrieben hast AustriaSat geht nicht kann es sein das mit den Keys was nicht stimmt oder mit der org Soft 1.2.08 oder muss ich die 1.2.32 oder die 1.2.45 draufmachen?

So hab nun die 1.2.32 oben geht noch immer nicht AustriaSat was soll ich nun tun dann schaue ich auf die Keys es wahren noch die alten Keys,neue per Hand alles geht so jetzt geht alles aber Danke piloten für deine Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben