Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist ein image?

AW: Was ist ein image?

du besorgst dir das prog dcc (dreambox-control-center) und öffnest es.
dann machst du die netzwerkkonfiguration.
das wurde ja schon beschrieben :)
wenn der server mit cccam shart, findest du die config wie schon beschrieben im ordner /var/etc.
die datei markierst du und klickst einfach auf den pfeil in der mitte, um die datei in einen ordner deiner wahl auf deiner platte zu sichern.

das wars schon :yes:
 
AW: Was ist ein image?

und nach den neu flashen? wie tue ich die config wieder druaf?? und die canalliste??
 
AW: Was ist ein image?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du gehst in der Config auf bearbeiten- makierst alles kopierst es dir auf deinen pc -auf ein word dokument, flasht die box , lädst dir die config und die cam im blupanel neu runter- und kopierst es einfach wieder rein!Die Kanalliste kannst du suchen oder lädst sie dir auch direkt im blupanel bei addons runter.
 
AW: Was ist ein image?

kannst du mir bitte ein tipp geben wo ich den DCC finde?? ich hab ihn hier nicht gefunden!! DANKE:::
 
AW: Was ist ein image?

das wird nicht funzen, da es nur für enigma2 ist und wir hier über eine dm500 reden.
 
AW: Was ist ein image?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hast du recht!!! Ich den DCC aufgerufen, die jeweiligen ip eingegeben und jetzt komuniziert der ganze netzwerk miteinander. ich komme auch in den var - etc ordner, aber da sind mehrere confg und ich weiß nicht welche ich kopieren bzw sichern soll!!!
 
AW: Was ist ein image?

du brauchst nur die datei cccam.cfg
du kannst die auch mal mit der rechten maustaste markieren und dann auf "ansehen" klicken.
dort wirst du die einträge sehen :)
 
AW: Was ist ein image?

habs probiert und funzt tatsäclich!!! Allerdings von den cccam confg hab zwei mal drin. deswegen frag ich, net das die beiden einfach zusammen gehören?? hab gedacht ich kopier sie einfach beide raus und nachher wieder rein. was meint ihr????
 
AW: Was ist ein image?

die brauchst du nur 1x
sind die beiden dateien denn identisch???
normalerweise kann das nicht sein, denn dann würde eine überschrieben werden.
 
AW: Was ist ein image?

Hab sie beide aufgemacht zum ansehen und die sind nicht identisch..
es sieht so aus ob das eine nur die folge von den anderen wär, weil der eine heißt cccam confg und den anderen cccam confg-.
 
AW: Was ist ein image?

du brauchst nur die cccam.cfg....schau vorher rein, wo dein eintrag ist.
du kannst natürlich beide sichern :)
ich denke, das die andere eine ältere config ist.
 
AW: Was ist ein image?

Ich glaub ich hab Nabilo als image, aber wie sehe ich das genau bzw. wo sieht man das???
 
Zurück
Oben