Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CSP Was ist ein CSP server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nein, rennt mit allen gängigen clienten, ob cccam, mgcamd, oscam, und ob man es braucht, nun, das muss schon jeder selbst entscheiden.

Mal abgesehen davon war die Frage nicht, ob man ein csp braucht, sondern was ein csp ist, oder sehe ich da etwas falsch?

Nun ich experimentiere schon lange nicht mehr mit dem csp, es läuft einfach nur, wie erwähnt, wir sind eine kleine Gruppe, bestehend aus nur 6 Leuten, die darüber ihren überschaubaren share versorgen, u. es gibt mit dem csp nicht die geringsten Probleme, weder mit freezern noch mit sonst irgendwas. Wir bündeln dort lediglich unsere eigenen 1702, 1722, 183D, 1830, 0D95, 0500/SRG; jeder von uns nutzt daraus resultierend eine n-line u. wir versorgen damit in absolut zufriedenstellender Art unseren bescheidenen Share. Ist vielleicht für unseren Bedarf ein bischen überdimensioniert, aber so ist es vielleicht auch bei meiner Angelausrüstung oder meiner Stereoanlage.

Ich gebe aber gerne zu, das die Konfiguration schon einige Zeit in Anspruch genommen hat, bis es so lief, wie ich es mir vorgestellt habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist ein CSP server

Klar steht das im Vordergrund ... was ist CSP. Trotzdem kann man sich doch hier über CSP austauschen.
Selbst einer der Entwickler (bowman) hat das CSP auf Mgcamd *ausgelegt*

Ich selber habe fast alles an CSP Versis getestet, von normal bis gemoddet. Bin immer noch der Meinung das Oscam wesentlich besser und stabiler läuft.

Gruß
 
AW: Was ist ein CSP server

Da gebe ich Dir völlig Recht, auch ich bin bis vor geraumer Zeit jemand gewesen, der Mgcamd jedem anderen Emu den Vorzug gegeben hat, allein schon, weil es beim AU der Karten keinerlei probs verursacht hat. Ferner ging es dem bowman aber wohl primär um die Nutzung des extended ports vom csp, um sämtliche Karten über nur einen port sharen zu können. Also, wie gesagt, ich kann das absolut nachvollziehen u. befürworten u. natürlich habe auch ich alle versionen des csp der vergangenen Jahre im Einsatz gehabt, ebenso wie alle ipc-versionen, von wem auch immer supportet (heute nutze ich nur noch einige Scripte vom IPC), und natürlich kenne ich auch alle oscam versionen der vergangenen Jahre u. wie ich schon erwähnte, einen oscam Server habe ich ebenfalls am laufen, und damit meine ich nicht eine Art von Server, wo nur die Karten betrieben werden u. einige clients dran hängen, bei mir sind auch diverse proxies eingetragen, die meinen Server in Bezug auf die Vielfalt nett abrunden. Natürlich weiß ich auch meinen Oscam-Server sehr zu schätzen, keine Frage, ich habe auch schon einige Male darüber nachgedacht, ob ich das csp überhaupt NOCH brauche, aber dennoch...., auch das csp hat seine Vorzüge u. läuft sicher kein Stück instabiler als mein Oscam Server oder aber mein Multics, welches ich auch noch in Betrieb habe. Inwischen habe ich aber auf meiner duo2 nicht mehr mgcamd, sondern oscam am laufen, denn ich bin immer u. gerne bereit, mit der Zukunft zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist ein CSP server

Naja Mgcamd ist ja im Prinzip die *Mutter aller Emus*, und ich denke wir werden in naher Zukunft wieder verstärkt darauf zurück greifen (Vermutung)

bowman und Co hatten ja eigentlich CSP als *studentisches Netzwerk* konzipiert. Nur leider ist ja CSP so in Veruf (durch Payserver und Co) geraden.

Zu meinen besten Zeiten hatte ich 6-800 User im Cache (Nova Karten und Co).
Was mich persönlich noch reizen würde ist LigTV und LigTV HD

Gruß
 
AW: Was ist ein CSP server

Seit wann soll denn LIG wieder in Softcams laufen?
 
AW: Was ist ein CSP server

@fun7

Es gibt ja bereits einige Server die LigTV und LigTV HD anbieten ... obs CSP ist k.a kann auch der wowza Server sein

Gruß
 
AW: Was ist ein CSP server

Ist mir nur als IPTV bekannt nicht als Sharing über Irdeto2.

Es soll sich aber einiges bezüglich I2 getan haben da unten.
 
Zurück
Oben