Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CSP Was ist ein CSP server

aisg

Meister
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
781
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo leute,

kent hier jeman den csp server hat jeman erfahrung damit und wie funzt er.


gruß
 
AW: Was ist ein CSP server

Mal googlen?
Suche: csp +server
Ungefähr 6.220.000 Ergebnisse (0,37 Sekunden)
 
AW: Was ist ein CSP server

Vielleicht könnte aber auch CardSharingPayServer gemeint sein?
 
AW: Was ist ein CSP server

Hallo mxer,

danke für deinen hilfe mit deinen 37 Sekunden bist du sau schnell respekt.


Hi giftstaub,

ja das meinte ich dein link hat mir geholfen.

gruß
 
AW: Was ist ein CSP server

mit csp ist ein java emu cardserver das du viele gleiche abos in 1 macht un das ecm real time weitter gibt!!!!
 
AW: Was ist ein CSP server

Zum Beispiel eine Sky S02 Karte geht mit ca. 20 Klienten in die Knie. Der CSP cacht die Ecm's und gibt diese ECM's an weitere Clients weiter. Das Resultat daraus, die Anfragen von weiteren ECM's von Clients erfolgen nicht auf der Karte sondern kommen vom CSP.

Die beste Anwendungsmöglichkeit hat man z. B. bei einer HD+ Karte. Da diese nicht über viele verschiedene Sender verfügt, können über einen CSP theoretisch unendlich viele Clients mit nur einer Smardcard HD+ schauen.

Der CSP bietet auch den Vorteil von Clustered cache. Das heisst wiederrum, dass wenn zwei oder mehere CSP miteinander verbunden sind, die Ecm's untereinander gecacht werden.
Noch ein Beispiel: Würde auf CSP 1 jemand Sky Sport HD anschauen und zeitgleich ein anderer Client auf CSp 2 SkySport HD gucken, so würde der Client auf CSP 2 Remote ECM´s von CSP 1 erhalten. Das Resultat, keine ECM Anfrage auf der Karte, somit ist diese entlastet.
 
AW: Was ist ein CSP server

ich kan nur stimmen das csp von sat@gate ist eine der besten programierte und besser als jeder emu vergessen sie alle andre emu!!!! suchen sie in google sat@gate csp und probieren sie selber !!
mit freundliche grüsse hija albanesi
 
AW: Was ist ein CSP server

Hallo Mogelhieb,
gibt es in der DB die Software?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was ist ein CSP server

Also, ich beschäftige mich hobby-mässig schon seit Jahren mit csp, oscam und multics und kann über alle 3 Werkzeuge (bei guter Konfiguration) nichts Negatives sagen.

wie schon oben erwähnt, steht csp für cardserverproxy und hat zunächst einmal nichts mit einem Payserver gemeinsam, kommt immer drauf an, wer ihn betreibt, würde ich mal sagen.

Um ein csp betreiben zu können, braucht man einen cardreader, wie oscam oder aber newcs. Man bündelt also im cardproxy gleiche Providerkarten mit identischen caids, u. shared sie entsprechend in gebündelter Form. Ein CSP ist KEIN EMU u. kann auch keine Karten lesen, sie werden nur nahe dem Optimum verwaltet, aufbereitet u. bereitgestellt

Es ist richtig, csp basiert auf java, was die Funktionsfähigkeit allerdings nicht negativ beeinträchtig, wie ich zu behaupten wage u. es entspricht in keinster Weise den Tatsachen, das mit einer bestimmten Anzahl an clients das System überfordert wird, wie weiter oben im tread mal behauptet wurde...., ganz das Gegenteil ist beim csp der Fall, je mehr es belastet wird, desto leistungsfähiger wird es, da dann unter anderem auch der cache-content entsprechend zum Einsatz kommt.

Auch der Behauptung, das csp wäre langsam, kann ich mich wirklich nicht anschliessen, es ist nicht langsamer, als mein oscam-server bzw. mein Multics u. ich sehe hier täglich den direkten Vergleich vor Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist ein CSP server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, wir haben hier keine solche Software. Ich habe sie mir damals zu Testzwecken aus einem PayServer Forum besorgt. War recht interessant. Aber wie fun7 schon angedeutet hat. Es ist nicht jedermanns Sache, auf seinem Futro oder Igel Java zu installieren.

CSP lohnt sich erst, wenn man ausserordentlich viele User gleichzeitig online hat. Solche Umstände findet man eigentlich nur bei PayServern. Für Homesharer oder Hobby, Familien,- oder Kollegentauscher ist das eher uninteressant. Da lohnt der ganze Konfigurationsaufwand nicht.
 
AW: Was ist ein CSP server

Damit schafft man sich nur einen Single-Point-Of-Failure....

Ich will dir zwar nicht das Experimentieren und so nicht madig machen, aber das wird in normalen Kreisen immer eine Randerscheinung bleiben und das finde ich auch besser so, da sich schon einige an CSP probiert haben und damit massiv Probleme verursacht haben.

Die einzigen Gelgenheiten bei denen ich immer wieder von CSP höre sind in o.g. Foren mit Payservern (Primafila, SkyIT usw. usw. mit absurden Nutzerzahlen / Cachegrößen usw.) :D
Das zieht die ganze Sache halt ein bisschen durch den Kakao.
 
AW: Was ist ein CSP server

CSP rennt doch nur effektiv mit Mgcamd (Client), und unter 100 User braucht man so etwas nicht

Gruß
 
Zurück
Oben