Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist besser für den Staat...??

semih27

Spezialist
Registriert
8. November 2008
Beiträge
571
Reaktionspunkte
88
Punkte
88
Hallo,
wir haben letztens eine Diskution gehabt, mir der Frage was besser für ein Staat ist, wen das Volk mehr energie verwendet und somit der Staat mehr verdient. Oder wäre es besser wen das Volk an Energie sparen würde?

Mit energie meine ich:
Strom
Wasser
Benzin

Oder ist es unterschiedlich und kommt drauf an was man einfach Verwenden tut...??
 
AW: Was ist besser für den Staat...??

in Echtzeit ist mehr Verbrauch besser,

langfristig ist weniger Verbrauch besser, die Preise werden dann angeglichen,
jedoch wirds kein Knall geben, zB das plötzlich alle Strom abschalten mehr als früher,
oder aufs Auto verzichten.
 
AW: Was ist besser für den Staat...??

Wenn wir Energy sparen würden, sei es Wasser oder Strom bis Benzin gehen die Einahmen zurück.
Was passiert bei Einnahmeeinbußen? Der Preis wird angehoben.
Was bring uns dann die ganze Sparerrei ?
 
AW: Was ist besser für den Staat...??

WIe siehts den mit Verkehrunfällen aus, wen ein Streifenwagen oder ein Feuerwehr zum einsatz kommt. Das es nicht gut für den Staat ist mir schon klar, aber es ist doch gut für die Wirtschaft wen zb. ein Auto totalschaden hat, muss ein neues her. Somit wir sich das doch irgendwie Finanzieren das die Einsatzfahrzeuge zum einsatz kamen???
 
Zurück
Oben