Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was haltet ihr von UnityMedia

Brazzo2006

Hacker
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
448
Reaktionspunkte
112
Punkte
103
Ort
Auf dem platten
Hallo,

wie das Thema schon vermuten lässt, spiele ich mit dem Gedanken nach UnityMedia zu wechseln. Aktuell habe ich eine 16000er Leitung von Versatel, bekomme aber nur gut 9000. UnityMedia bietet 2Play mit einer bis zu 100MBits an, für den fast gleichen Preis. Wie sind eure Erfahrungen? kann man ohne Bedenken zu den wechseln?
 
AW: Was haltet ihr von UnityMedia

ich hab die 100 seit fast 2 jahren und kann nichts schlechtes drüber berichten , das einziges problem jetzt bei um ist , du bekommst 99,9% eine ipv6 ip adrrsse , wenn du cs machen wilst , wirst du risen problemme haben , das ist aber nicht nur bei um jetzt so

gesendet mit mein dingsda über tapa dings ;-)
 
AW: Was haltet ihr von UnityMedia

Bedenke das du dann, bei einem Wechsel zu Unitymedia, einen IPV6-Anschluss mit eingeschränkter IPV4-Funktionalität bekommst. Anonsten bleibt zu sagen das Unitymedia auch nur ein Unternehmen ist das mit einer Service-Wüste glänzt wie soviele andere auch. Du kannst auch mal in das inoffizielle unitymediakabelbwforum gucken das wird sicherlich hilfreich sein um eine Entscheidung zu treffen.
 
AW: Was haltet ihr von UnityMedia

Kein vollständiger IPV6 Support von Cardservern bisher.
 
AW: Was haltet ihr von UnityMedia

Mmmh, habe jetzt gerade hier im Forum zu dem Thema was gelesen, verstehe es aber ehrlich gesagt nicht. Folgende Situation, ich bin Server, Dream800, CS wird mit cccam über DynDns betrieben, ich selbst bin auch Client bei einem der bei UM ist, klappt einwandfrei. Bei DynDns kann man optional eine ipv6 eintragen. Geht CS nun oder nicht?
 
AW: Was haltet ihr von UnityMedia

Du wirst Probleme als Server haben. Der Empfang ist kein Problem. Benutze mal die Suchfunktion.

Gesendet mit meinem Nokia 3210
 
AW: Was haltet ihr von UnityMedia

Hallo,

habe hier jetzt also so einiges gelesen, ohne es wirklich verstanden zu haben. Ich glaube euch natürlich das alles stimmt was ihr so schreibt. Habe bei UM angerufen und nachgefragt ob ich ein IPv4 Anschluß bekommen kann, geht, aber nur wenn ich das 3Play plus 100 Paket nehme. Blöde Sache, ich hasse es Dinge zu zahlen die ich gar nicht brauche, ein Kabelanschluß ist total überflüssig, habe ja ne Satanlage. Bei Versatel, da bin ich derzeit, kommen nur noch 8000 über, das nervt total, die haben gedrosselt, garantiert, ich hatte vorher immer 12000-13000, von heute auf morgen halt ein Drittel weniger. Mit denen habe ich mittlerweile so oft telefoniert das sich Standleitung lohnen würde, habe jeden einzelnen das zusammen geschissen, die machen echt nix. Man, ich will wieder flottes Internet.
 
AW: Was haltet ihr von UnityMedia

Hi,

UM Businessanschlusa wäre noch eine Alternative für dich, dort bekommst du problemlos eine IPV4 Adresse.

Gruss USCMAI
 
AW: Was haltet ihr von UnityMedia

ganz einfach eine ipv4 bei um zu bekommen

einfach den beschisenen horizon buchen , und schon hat man ne ipv4 ip adresse
 
AW: Was haltet ihr von UnityMedia

Hi ihr beiden,

@uscmai, die nette Dame am Telefon sagte das dies nur für Firmen, Selbständige ginge.
@czutok, genau das ist, wie ich geschrieben habe 3play Plus100, kostet mich dann nach einen Jahr 40€, für eine Sache die ich im Grunde genommen ja gar nicht haben will, weil Satanlage.
 
AW: Was haltet ihr von UnityMedia

Mein Rat an dich. Wechsel zu Telekom. Ich bin seit über drei Jahren bei denen. Noch nie Probleme gehabt. Und falls doch gibt es eine kostenlose 0800 Nummer.
Ich habe einen 16000er Anschluss. Nennt sich irgendwas mit Call and Surf IP. Bezahle 29,99 Euro Monatlich. Bekomme so ca. 12000-14000 rein. Und habe einen ipV4 Anschluss.

Unitymedia würde ich dir von abraten. Ein bekannter hat im 15. Juli 2013 einen Vertrag 2Play gemacht. Sein Internet und Telefon wurden am 23. Oktober 2013 freigeschaltet. Ohne Witz. Der hat mindestens 30 mal dort angerufen. Jeder Anruf kostet 20 Cent aus dem Festnetz und 60 Cent aus dem Mobilfunk.
Nachdem was ich mit bekommen habe würde ich nie zu Unitymedia wechseln.

Gruß cookie07


Sent from my iPad using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Was haltet ihr von UnityMedia

Naja, ich denke sowas passiert bei jedem Anbieter. Ich hatte sieben Tage nach Bestellung bei UM den Techniker hier der alles fertig gemacht hat. Also nachdem was ich mit bekommen habe würde ich nie zur Telekom wechseln mit max DSL 16000 hier.
 
AW: Was haltet ihr von UnityMedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

ist doch Latte. Bei UM zahlste als Neukunde für das erste Jahr so ziemlich das Gleiche für 3 Play, als wenn Du 2 Play (nur Inet und Telefon) nimmst.Kannst dann ja den Kabelanschluss nach einem Jahr wieder kündigen und Inet ect behalten.
Zunindest behälst Du dann den ipv4 Anschluss.

Gruss
 
AW: Was haltet ihr von UnityMedia

Nee, ist überhaupt nicht Latte macht bei 24 Monaten mindest Vertragslaufzeit eine Differenz von knapp 160€ Unterschied, ich finde das ist nicht wenig.
 
Zurück
Oben