Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Was genau bedeutet "IPTV"? Ist damit HbbTV gemeint?

der_porto

Ist oft hier
Registriert
2. September 2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Kann mir jemand erläutern was der Punkt "IPTV" genau zu sagen hat? Ist damit HbbTV gemeint?
 
AW: el blindo Images 800se Clone

IPTV?
IPTV ist am ehesten mit dem digitalen Kabel-TV vergleichbar. Auch hier wird eine spezielle Set-Top-Box (Receiver) benötigt, sowie ein Vertrag beim Anbieter der Wahl. Der wesentliche Unterschied ist, dass als Übertragungsweg nicht ein separates Kabelnetz genutzt wird, sondern die schon vorhandene Internet-Infrastruktur. Also etwa lokal verfügbare DSL- oder VDSL-Anschlüsse.

Die Abkürzung IPTV steht im Übrigen für „Internet Protocol Television“ – frei übersetzt so viel wie‚ 'Internet-Protokoll-Fernsehen’. Die Film- und Fernsehprogramme werden also über ein digitales Datennetz übertragen. Die Bezeichnung legt nahe, dass wie schon beim Telefonieren über das Internet, dem VOIP, auf das Internetprotokoll (IP) zurückgegriffen wird.

-------------------------------------------------------------------------------------------

HbbTV
Hybrid broadcast broadband TV (HbbTV) ist ein anerkannter Standard für Hybrid-TV. Ähnlich dem Videotext werden zusätzliche Informationen des Programmanbieters angezeigt, wobei diese sowohl über das Fernsehsignal (via Digital storage media command and control (DSM-CC)) als auch über eine Internetverbindung bezogen werden. Damit werden umfassendere Möglichkeiten zur Informationsdarstellung und Navigation bereitgestellt.
 
AW: el blindo Images 800se Clone

Ich habe dieses Image installiert und alles war gut inkl. IPTV (unter den Favoriten). Dann habe ich meine Sittings wieder zurückgelesen und weg war der Eintrag IPTV. Kann man diesen auch händisch eingeben?
Gruss Dan97

Am besten du flashst neu und erstellst mit dem Configsaver eine Sicherung welche du dann auch wieder zurück sichern kannst!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…