Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Was geht mit dem NC-2011D

Stromer84

Newbie
Registriert
13. April 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
NC-2011D
Hallo Forengemeinde,
ich habe seit langem ein NC-2011D.
Ich war früher schon mal im tZenec Forum unterwegs und hatte einiges ausprobiert. Unter Anderem den YodaMod. Schade, dass es das Forum nicht mehr gibt.
Irgendwann habe ich dann das Zenec wieder in den Urzustand versetzt und neue Karten von Naviextras aufgespielt.

Jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit, Spieltrieb und einen Wohnwagen.

Jetzt meine Frage und ich denke, dass Scout06 da eine Antwort für mich hat.

Was kann ich dem 2011er alles entlocken?

Mini-Menü und Megamenü finde ich ja schon klasse. Tolle Entwicklung Scout06. Vor allem, dass die Navisoft dann auf die SD-Karte kann. Ist viel einfacher für Updates.
Gibt es für das 2011er auch eine Navisoft mit Truck (Camper)? Das wäre natürlich sehr interessant.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
Eric
 
Hallo Eric,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Wie gesagt, wenn du das MiniMenü auf dem Gerät hast, könntest du die Navisoft vom ZE2015 und ZE3715 nutzen die auch die Camperfunktion unterstützt. Das ganze wird dann von SD-KARTE genutzt.

Mit anderen Worten machst du aus dem NC2011D vom Funktionumfang ein ZE2015.

Lese dich am besten mal zuerst in das MiniMenü ein..

Wenn du Fragen hast, bitte dort stellen. Wenn du vorher schon mal den YodaMod genutzt hast, kennst du dich ja schon ein wenig aus.
 
Danke dir.
Das hört sich doch sehr gut an.
Bin gerade dabei die Anleitung für dein MiniMenü zu studieren und alles vor zu bereiten.
Werde es dann heute Abend aufspielen und dann mal schauen wie ich weiter mache.

Ich gehe davon aus, das der SD-Slot auch mit einer 64GB SD-Karte umgehen kann. Oder liege ich da Falsch?

Vielen Dank
Grüße
Eric
 
Ne 32GB Karte habe ich schon genutzt. 64GB müsste aber auch gehen.

Wenn du das MiniMenü installiert hast und die Soft für das ZE2015 nicht finden solltest, leite ich dich anschließend dahin.

Es gab schon User die wollten erst mal alles auf einmal laden. Anschließend kamen sie komplett durcheinander. Deshalb ist es wichtig das man einen Schritt nach dem anderen geht.
 
Bin gerade dabei die SD Karte auf FAT32 zu Formatieren.... Ist mit Win10 immer ein Act.

Beim Ablauf bin ich ganz deiner Meinung.
Ich mache auch alles lieber Schritt für Schritt.
Wenn etwas nicht klappt ist es einfacher das Problem zu finden. ;-)

Ich melde mich, wenn ich soweit bin.

Update 1:
Habe die 64 GB SD-Karte auf FAT32 formatiert. Schonmal vorweg: die 64GB Karte funktioniert im NC-2011D ;)
Habe alles nach der PDF-Anleitung gemacht und es hat funktioniert.
Es startet jetzt das MiniMenü und ich kann daraus die Navisoft vom Gerät starten. (y)
Ich kann auch den Total Commander aus dem MiniMenü starten (y)

Morgen mache ich mich an den nächsten Schritt:
- Navisoft vom 2015 mit Truck/Camper

Update 2:
Habe die Navisoft mit Truck/Camper vom 2015 heruntergeladen und wie beschrieben auf SD Karte kopiert.
Test im Radio: Das MiniMenü startet jetzt die Navisoft von der SD-Karte :cool:
Da Kartenmaterial von D im Paket enthalten war konnte ich auch einen kurzen Test fahren. Hat ganz gut funktioniert. Lediglich ein kurzer Positionssprung. Kann aber auch noch n schlechtem GPS gelegen haben. Werde das noch weiter testen.

Jetzt fehlt nur noch das Kartenmaterial von EU ;)

@Scout06 Nochmal vielen Dank für die tolle Entwicklungsarbeit und die Bereitschaft das zu teilen und Support zu geben :)
Würde diese Navisoft eigentlich auch in deinem MegaMenü funktonieren?

Grüße
Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim Zenec 2011d wie im Menu angezeigt digitalen Radioempfang nachrüsten?
... und wenn ja welche Hardware funktioniert bzw braucht man dafür.

Gruß

George
 
Hallo George, ja kannst du mit dem Zenec ZE-DAB60 Modul.

Nur wird es schwer das noch zu bekommen. Der DAB Empfang ist auch trotz aktiver Antenne nicht der Beste.

Dann musst du entscheiden ob du für den Preis gleich ein Neues Navi kaufen solltest.

Gruß Scout06
 
Danke Dir, das ist mal ne Aussage mit der man was anfangen kann.
Ich werd die Finger davon lassen

Gruß
Gerhard
 
Zurück
Oben