Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Allgemeine Umfragen Was für ein Auto fahren die board-member??

A6 3.0 tdi Quattro aus 2014 und einen Formentor 1.5 Tsi aus 2022, der aber nächsten Monat gegen den VZ333 eingetauscht wird. Der Cupra ist allerdings geleast

Cupra Leon Sportstourer (BJ 2023) 310 PS, an sich sehr zufrieden. Ist halt die MQB Plattform der VAG, Motor EA888 (4. Generation) sehr geil. Muss man allerdings mögen, viele nennen ihn den "aufgeblasenen" 4-Zylinder. Für mich macht er den besten Spagat aus Leistung und Verbrauch. Das Ding lässt sich mit 6 Litern fahren, wenn man den Bleifuß zu zügeln weiß. Im "Cupra" Modus gibt's noch richtig Dampf. Bisher keine Probleme gehabt, bis auf Steuergerät-Updates vom VAG-Konzern.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Hatte den 2020 Polo GTI mit EA888 Gen3b und später das facelift, den 2022 Polo GTI mit EA888 Gen4. Der Verbrauch vom Gen4 war immer 2-3L/100km höher als der vom Gen3b, bei gleicher Fahrweise und gleichen strecken. Das obwohl ich im Gen4 das 7-Gang DSG statt das 6-Gang DSG wie im Gen3b hatte. Habe selbst bei Oma Gertrud's Fahrweise nie nur annährend die Verbräuche geschafft, die ich mit dem Gen3b ohne Anstrengung hinbekommen hatte. War recht enttäuscht davon. Der deutlich spürbare Mehrverbrauch und das grausame infotainment aus dem 2022 Facelift waren Grund für mich das Ding nach gerade mal einem halben Jahr wieder zu verkaufen.

Audi A6, 3.0 TDI quattro, 218 PS, Bj. 2015 unser Allrounder für Alltag und Urlaub.
Zugfahrzeug für den Wowa , daher kommt kein Elektrofahrzeug in Frage.

Aktuell leider Kühlwasserverlust im V gehabt, der will für die Reparatur 3-4k haben.
In der Freien waren es immerhin noch 2,3k, inkl. säubern des Ansaugtrakts wegen Verrußung durch AGR.
War auch schön zugerußt nach 130tkm. Nennquerschnitt war auf ca. 30 - 40% verkleinert und lief entsprechend schlecht.
Jetzt ist alles wieder dicht und er läuft wieder seidenweich.
Die Arbeit war entsprechend schwierig, da nur wenig Infos vorhanden waren und keine Explosionszeichnungen, nur einige Ausschnitte mit Anzugsmomenten hatte ich.
Daher suche ich sowas wie eine Ersatzteiliste mit Explosionszeichnungen.

Gruß

Fahren erstens den '12er V50 D2 Gleiter (beste Wahl in dem Auto außer den 5 Zylinder Volvo-Agregaten) in der Business Pro Ausstattung, knapp 250k. Mit dem geht's auch meistens in den Urlaub.
Zweites Mobil ist, wie der Nick vermuten lässt, ein '07er Civic FN3 (FN sind in der Gen 8 die Dreitürer, FK sind die Fünftürer) in der Type S Ausstattung und knapp 315k auf der Uhr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre 2019 Tiguan allspace. 2.0Tdi 150, Getriebe dq381. 120k km drauf. Vor Weinachten hat es Drucksensorfehler von Getriebe gehabt (bekannte Krankheit). Schon repariert
Sonnst nicht schlecht.

Ich fahre einen Citroen C4 Grand Spacetourer 2019 163Ps 2.0L bin sehr zufrieden und ich liebe Ihn vom Platz her.

Sorry, ja @viper42x

(Bei mir wäre das übrigens ein BMW iX1 Elektro)

Da habe ich mich vertan

Ich war da:
Welches war euer Lieblings Auto.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir im Okt. 2024 nen nagelneuen S3 gegönnt. Geiles Teil. Bin auf die Performance mit Sommerreifen gespannt, das blieb mir bislang vergönnt, desweitern musste ich den S3 auch erst 1500km einfahren.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…