Allgemeine Umfragen Was brauchst du an Strom?

Privat
ca 7000 - 3 WE + Nebengelasse
zahle ca. 600 € (Bezug Wintermonate ) / Jahr und bekomme ca. 600 wieder für die Einspeisung / Jahr.

Akku von 10 (9 netto) auf 19 erweitert.
Mit 2 x Warmwasseraufbereitung für 2 WE

Werkstatt
ca. 30.000 KW
Zahle 400 € / Monat , bekomme 3300 / Jahr von Einspeisung

Nun mit ca. 10 KW "Nachtstrom Akku"
Mit 12 KW Heizstäben für den Heizungskreislauf.
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Heute war der gute Solartag. 12 kWp Dach/Gartenzaun verteilt, 8-9KW Akku, 3 Marstek.Bei schönem Wetter ist es halt ungünstig, wenn beide arbeiten. Wenn die Akkus voll sind (ca. 13.00 Uhr), wird es von OpenDTU on Batterie auf Nullrückspeisung geregelt.Verzichte bewusst auf EEG.
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
bis vor kurzem 2 Personen, knapp 2200 kWh. Nun eine kleine weitere Person zuhause und es wird mehr gekocht und mehr Zeit zuhause verbracht --> Jahresverbrauch steigt
 
Im Endeffekt ist es immer so im Leben. @player57

Mit WP und E-Mobilität ist es ähnlich: Spart man temporär Öl- und Gaskosten und Benzinkosten, geht es aber auf die Stromkosten. Man muss nur die Jahresbilanz der Gesamtkosten im Jahr zusammenrechnen. Wie lange es weniger wird, ist alles Chick
 
Zuletzt bearbeitet:
Da versagen die Erziehungsmethoden hier, @Phantom, egal Frau oder Kinder, Strom kommt doch aus Steckdose Papa, was erzählst du da?

Zum Glück sehe ich das als Hobby noch.
 
Mit WP Spart man temporär Gaskosten
Man muss nur die Jahresbilanz der Gesamtkosten im Jahr zusammenrechnen.

Ich hab vor 3 Jahren meine Gasheizung rausgeschmissen und WP montiert, erlich, sehe kein unterschied

Hab damals 60€ Strom und 120€ Gas gezahlt
Zahle heute 180€ Strom, ersparnis gleich 0, bin aber nicht mehr von Gas abhängig



Gesendet von meinem SM-A166B mit Tapatalk
 
Eine Frage was braucht den so ein Zocker PC mit Volllast?
was für Netzteile verbaut ihr da so?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…