Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was bedeutet native oscam Version?

AW: Was bedeutet native oscam Version?

Nativ bedeutet soviel wie ursprünglich, unverändert. Eine native Oscam-Version ist also eine unangepasste Oscam-Version und hier im Bezug auf SamyGo eine unangepasste Oscam-Version. So würde ich das verstehen.
 
AW: Was bedeutet native oscam Version?

Hi

nativ für Oscam heißt, auf dem zu benuzenden Gerät selbst compilierte Oscam.
Prinzipiell kann man auf allen Linux fähigen Geräten erstellt werden.

HF
 
AW: Was bedeutet native oscam Version?

OK vielen Dank für die erläuterung, welche vorteile bietet dann die native version von oscam gegenüber von einer nicht nativen?

mfg busichek
 
AW: Was bedeutet native oscam Version?

Sehe i.M. nicht den Zusammenhang.
Oder anders: Wie kommst du auf die Frage?

Evtl. können wir dann eine konkretere Antwort geben.
 
AW: Was bedeutet native oscam Version?

Nicht Native sind meiner Ansicht nach modifizierte Versionen mit besonderen Extras wie zB. ein integrierter Emulator, eigene Skins oder mit Board Labels. Da man nicht genau weiß was da noch so alles modifiziert wurde, ist es sicherer selbst zu compilieren oder eben zu Nativen zu greifen.
 
AW: Was bedeutet native oscam Version?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo,

es gibt einen thread wo die neu oscam versionen nach und nach gepostet werden. seit kurzen gibt es eine new version mit einem vermekt, dass es sich um eine native version handelt. fall man die hollt muss auch oscam.conf entprechend angepasst werden.

Es handelt sich hierbei um eine native oscam Version. Ab svn10905 wird die libOSCAM v0.4.0 Schnittstelle wieder vollständig von oscam unterstützt.
Daher sind keine weiteren Patche zum Kompilieren der Version erforderlich.




daher wollte ich wissen, welche vorteile diese native oscam version mit sich bringt?

mfg busichek
 
AW: Was bedeutet native oscam Version?

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben. Warum stellst du dann nun diese sinnlose Frage?
 
AW: Was bedeutet native oscam Version?

Für den reinen Anwender einer oscam spielt das überhaupt keine Rolle.
Es gibt hier aber noch andere User, die ihre oscam selbst kompilieren.

Für solche User ist diese Info wichtig.
Daher auch meine Frage, warum du das wissen wollstest!

Übrigens:
Deinen roten zitierten Text habe ich selber geschrieben, daher wäre ein Verweis bereits bei der ersten Frage zu diesem Thema sinnvoll gewesen
und du hättest die entsprechende Erklärung dazu schon dann direkt erhalten.

Aber man lernt ja nie aus.
Nimm die letzten freigegebenen oscam Versionen. Wenn etwas zu beachten ist steht es im Freigabethread.
Daher sollte alles passen.
 
AW: Was bedeutet native oscam Version?

Vielen dank, für die erklärung pehedima, also wenn ich es richtig verstanden haben nehme ich dann die alleletzte version von oscam aus dem thread ( in moment eine native version) und passe den oscam config an?

mfg busichek
 
AW: Was bedeutet native oscam Version?

Immer genau so vorgehen, wie das bei den jeweiligen Versionen beschrieben ist.
 
AW: Was bedeutet native oscam Version?

Also wenn ich das hier so lese heißt es wenn selber bauen dann auf dem TV
Habe sonst mit VMWARE/Debian7 immer für Dream , DockStar und mit Patch für den Samy selber gebaut und hatte hoffnung es geht jetzt auch überall ohne
Hat jemand ne Info wie man denn das Siplebuild auf den TV bekommt ohne das das Betriessystem platz und dann noch alles läuft
 
AW: Was bedeutet native oscam Version?

Wieso baust du nicht alles am pc????

Lad dir Oracle VM VirtualBox herunter und hol dir z.B. Freetzlinux und lasse es am pc als vm laufen.
Geht alles ohne probleme!
 
AW: Was bedeutet native oscam Version?

Das hast du dann nicht richtig verstanden.
Du brauchst deine oscam nicht direkt auf dem TV kompilieren. Das Crosskompilieren geht immer.
Bei der nativen oscam ist nur kein spezieller Patch für den Samsung mehr erforderlich.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zurück
Oben