Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was bedeutet aus dem cache?

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
oft liest man einige peers die das gleichen channel sehen, werden aus dem cache bedient.
was bedeutet das?
danke
sky:emoticon-0157-sun:
 
AW: was bedeutet aus dem cache?

Pro Sender gibt es ja unterschiedliche ECMs. Da die beiden Peers den gleichen Sender schauen, also eigentlich den gleichen ECM abfragen, wird eben nur einmal der ECM von der Karte abgerufen, dann in den Cache gepackt und der zweite Client bekommt den ECM dann aus dem Cache und muss somit nicht eine weitere Anfrage an die Karte machen. Der Cache ist also sozusagen ein kurzzeitiger Speicher für ECMs.
 
Zurück
Oben