Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum sind einige Sender so leise???

speed_e

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
36
Punkte
38
Hallo,

mein Vip2 mit Loader V1.3.05 und SW Version 1.2.85 hat das Problem(?),
das einige Sat-Sender vom Tonlevel sehr leise ausstrahlen.
ILTV von Ende 2011 ist auch drauf.

Das ist zum Beispiel bei Eurosport2 und Motorvision TV (beide über Sky)
oder auch bei dem "alten" DMAX (HD ist jetzt i.O.) der Fall.

Audio/Video PID und die Frequenzen sind laut Lyngsat i.O.

Der Unterschied ist teilweise so Extrem, das wenn ich von 45% Lautstärke-Level
der "normalen" Sender auf die "defekten" umschalte nichts zu höhren ist.
Bei MotorvisionTV muß ich dann auf 99% aufdrehen um ganz leise was zu höhren.
.....wenn man dann beim zurückschalten nicht aufpasst, gibts das "Donnerwetter"
ausflippen.gif



Was kann das sein,....bin am verzfeifeln......

speed_e
 
Versuch mal unter A/V Einstellungen AC3 downmix auf ja zu stellen und Standardmäßig AC3 auf aus, dann sollte es gehen, ich habe den Vip gerade nicht da, aber so ähnlich sollte es gehen

LG
extra
 
Habe leider die angegebenen Einstellungen nicht finden können.

Mein Menu gibt unter Audio/Video folgendes her:
-Dolby SPDIF
-Dolby HDMI
(sind beide auf "An")

Einstellungen zum "AC3 downmix" finde ich leider nicht!?!

THX...........speed_e
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, speed_e

ich hatte ein anderes Image drauf...

schalte
-Dolby HDMI auf aus!, dann sollte es gehen
und wenn Du das optische Kabel nicht in Benutzung hast, kannst Du auch
-Dolby SPDIF auf aus stellen!

LG
extra
 
Danke "extra" für deine Tipps.:emoticon-0148-yes:

.....aber leider ist das Problem immer noch vorhanden.

Wenn ich Dolby HDMI auf "aus" mache kommt auf keinem Sender ein Ton an. Egal welche Tonspur.
(habe ja nur eine HDMI Verbindung zu meinem AV Receiver, kein SPDIF oder Coax)

Kann das an meiner ILTV Version liegen? Welches ist denn die am stabilsten laufende
in Verbindung mit einer Sky und HD+ Karte??
.....und, wie/wo kann ich noch mal den ILTV SW-Stand anzeigen lassen?

THX........speed_e
 
Hallo,
bei mir ist das auch so: vip2 ist 4 Wochen alt!
hab es bei den freien dt. Sendern durchgetestet:
der vip2 gibt bei Lautstärke "Null" bei HD Sendern den Ton aus!
bei den anderen, wie ORF2, RTL2, N24, RBB, SR u.a. höre ich nichts!! in beiden Fällen ist die TV Gerät-Lautstärke unverändert bei 35 von 100.

Dazu hatte ich gestern den Eindruck, dass die Lautstärke innerhalb einer Sendung schwankt, ohne, dass ich etwas ändere!?
... das nervt ganz schön.
die vorgenannten Einstellungen zum tonausgang hab ich probiert, es gab keine ggf. keinen Ton!
Wo liegt die Lösung??
Weiß wer was? Wäre schön.
Danke sogood
 
Wenn "fast" Niemand die oben angesprochenen Probleme hat,
Postet doch mal bitte eure Ton-Einstellungen und eure Senderparameter
meiner "Problemsender".
(Vip2, nur über HDMI mit AV Receiver verbunden,
kein weiteres Tonverbindungskabel)

Evtl. ist da ja doch ein Wurm bei mir drinnen......

speed_e
 
Ahh, wir kommen der Sache schon näher, das hast Du uns bisher nicht verraten, das der VIP mit einem AV Receiver verbunden ist!

Beherrscht der denn Dolby Digital?

Entschuldige die Frage, aber meiner konnte es nicht, deswegen habe ich jetzt aus Kostengründen eine Teufel Decoder Station, die kann das, ist aber nur ein Audio Decoder und kein Audio und Video Decoder, das Problem ist, das ältere AV Receiver kein DD Digital wiedergeben können, es kann sein, das Edison was an den Codecs geändert hat.

Wie sieht`s denn aus, wenn Du direkt mit HDMI und oben genannten Einstellungen an den TV gehst?

LG
extra
 
AW: Warum sind einige Sender so leise???

AV-R ist ein "fast" Aktueller Onkyo 876 mit DD, DTS etc....

Die meisten Sender (bis auf die Paar Problemfälle) laufen ja auch anstandslos, auch in DD.:good:

Senden Eurosport2 und Motorvision TV denn in DD?
....weil wenn ich auf die beiden umschalte, kommt kurz die DD Anzeige im AV-R,
nur um dann Bruchteile einer Sekunde später in den Sourround Modus umzuschalten.?

HDMI Direkt in TV= ....das gleiche.

.....speed_e
 
AW: Warum sind einige Sender so leise???

Ich denke, das ist ein Problem Deines AV Recis, da sollte es eine Möglichkeit der Lautstärkeanpassung geben..

Zu Aussage zwei: Hast Du denn da auch so heftige Lautstärkeunterschiede, wie im #1 geschrieben?, was mich wundern würde, oder geht es jetzt nur um Surround und DD?

LG
extra
 
AW: Warum sind einige Sender so leise???

Edit:
Direkt am TV kommt nach einiger Zeit der Normale Ton an.
Dauerte nur ewig, nun aber keine Unterschiede feststellbar,
vorausgesetzt am Vip2 wird Dolby HDMI auf "aus" geschaltet.

Habe nun mal den Vip2 am hinteren Schalter aus und an gemacht.
....nun geht zumindest schon mal der Ton in normaler Lautstärke
wenn ich Dolby HDMI Off habe.
...würde aber gerne in DD schauen :-(

Dann, so wie es aussieht, muß ich wohl dch noch mal verschärft
auf meinen Onkyo AV-R schauen.

Oder gibt es noch was zu beachten?

THX........speed_e

- - - Aktualisiert - - -

.....jetzt geht Alles,.....ich dreh durch :)

Das hat dann wohl an dem "Reset" des Vip2 gelegen???

THX für die Hilfe.

speed_e
 
AW: Warum sind einige Sender so leise???

Super, freut mich, das wieder ein Problem gelöst werden konnte :good:

LG
extra

PS: Gerne geschehen
 
Zurück
Oben