Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Warnung: Fake CFW im Umlauf!

lange2000

Power Elite User
Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
2.171
Reaktionspunkte
965
Punkte
113
Im Internet krusiert zur Zeit eine gefakte CustomFW.

Der Download wird als PS3UPDATE.rar angeboten und beinhaltet die Files:
word.txt, PS3UPDATE.PUP, PUPsigner.exe.

Die .exe beinhaltet einen Virus,Trojaner!

Die MD5 Hash der PS3UPDATE.PUP ist B819861F75D50882142CBEC8AF54B00012BC049D.
Es ist natürlich kein CFW. Nicht installieren!

Sie wurde scheinbar über die Seite des Dongleherstellers PS3USBJailbreak verbreitet.
Inzwischen wurde die Meldung von dort wieder entfernt! Die Möglichkeit das sie aber über andere Quellen verbreitet wird, besteht aber natürlich weiterhin.

Wie das ganze dort hingekommen ist, kann man im moment noch nicht genau sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das es vom Donglehersteller selbst ist.


mfg,lange2000
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung: Fake CFW im Umlauf!

Es mehren sich wieder Webseiten mit FAKE angeboten zu CFW, JB, usw...
ES wird sogar mit dem BILD von Geohot geworben, um eventuell vertauenswürdig zu erscheinen.
FAKE! FAKE! FAKE! Abzockerseite! SCAM!


Hier ein Beispiel einer solchen FAKE/Abzocker Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




In diesem Fall ist es eine Abzockerseite!

Achtung! Nichts Downloaden oder anklicken auf dieser Seite !
Reiner FAKE!

Warning! Don´t Klick any Button on this Site! FAKE! FAKE!

Kaspersky meldet zwar nichts bei der Seite, aber das könnte bei anklicken irgendwelcher Buttons anders sein.

Zur Sicherheit habe ich den Link gegen Snapshot getauscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung: Fake CFW im Umlauf!

Wieder neu Fake CFW Seite! ps3jailbreakfree.com

Diesmal wird sogar eine Bekannte Hackerseite kopiert!

Achtung! Das ist nicht die Seite von Team Rebug! Nicht verwechseln!

Diese Seite ist eine Fakeseite und verwendet Elemente von bekannten Hackern um vertrauensvoll zu wirken!


This is an Fake CFW Website! Its not the Official Website from the Famous Hackers from Team Rebug!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Das einzig komische daran, ist dieser Hinweiß der zum Spoofer führt:emoticon-0179-headb


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:363:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung: Fake CFW im Umlauf!

Na wenn die letzte Seite nicht von SONY stammt dann weiß ich es auch nicht.

Man beachte die Reihenfolge: Upgrade to 3.60 then install Spoofer.
 
PS3 Jailbreak 3.66 Tool/FAKE

ps3jailbreak366.jpg





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

FAKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warnung: Fake CFW im Umlauf!

also ich persönlich finde den letzten fake am besten!!
 
AW: Warnung: Fake CFW im Umlauf!

Zur Zeit gibt es auf einigen Webseiten (auch renommierte wie PS3HAX.NET) Meldungen über eine 3.66 DEBUG FW auf einer Retail Slim(Dsogar mit Video und Download!)


Es wird als REBUG 3.66 im Video dargestellt.

Laut Team:Rebug und Cypershunk die die .pup geripped haben handelt es sich um die OFW 3.66 mit eingeschleusten Files der Debug FW.

Warnung von Cypershunk:
"
DO NOT INSTALL THIS.

After ripping this PUP apart it appears the rundown will be VERY VERY SHORT.

This is RETAIL OFW 3.66 with just a 'few' of the files from DEBUG firmware.

vsh.self
index.dat
version.txt

ALL OTHER FILES ARE RETAIL INCLUDING COREOS"


Hinweis von mir:

Bis nicht das Gegenteil bewiesen ist, lösche ich hier jeden Thread/Post in dem diese Files angeboten werden.

Edit: Auf PS3Crunch wurden die Links schon wieder entfernt!

Es ist eventuell die DEBUG FW 3.66 die vor kurzen geleaked wurde, aber auf einer Retail läuft. Es soll nur über eine 3.55 Konsole zu installieren sein und es ist nicht möglich wieder Downzugraden
und so wie Angeboten Vollkommen nutzlos da man für die Debug 3.66 auch die nötigen Keys braucht(gleich wie für die OFW). Es könnte aber sowieso auch ein reiner Fake sein!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jailbreak 4.1???

ich würd sagen wenn es was geben würde den lieste das im board und ich glaube auch das da nix mehr kommt
 
AW: Jailbreak 4.1???

Ist auf jedenfall ein Fake! Wenn was kommt erfährst du es im Board! Auf YT als Quelle würde ich keinenfalls zählen.

Zur Info: Das Video ist vom 24.9.2011 und wenn man genau schaut wird die OFW 3.72 Downgeloadet und installiert(min 2.27)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben