Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Frage "warnings" bei o compile mit Debian 12

muckel-sassi

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2011
Beiträge
82
Lösungen
1
Reaktionspunkte
39
Punkte
48
Moin,
ich hab mir einen neuen Home Server mit Debian 12 (6.1.0-12-686-pae (SMP) i686) und IPC aufgesetzt, soweit funktioniert auch alles. Wenn ich mit o compile eine neue OScam bauen möchte, erhalte ich folgende Meldungen - OScam wird aber erfolgreich gebaut und startet auch
 

Anhänge

  • Meldungen.TXT
    48,2 KB · Aufrufe: 17
ja, ich weiß.
Aber bei Debian 10 kommen die nicht.
 
Warum dann die Frage? Ist doch klar, dass sich bei Debian 12 im Unterbau einiges getan hat seit Debian 10. Unter anderem auch an der SSL-Lib.

Im SB gibt's dazu mindestens einen Thread, es hat sich aber noch niemand abschließend des Themas angenommen. Passiert vielleicht auch erst, wenn es keine Warnung mehr ist, sondern nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mal 0,0 mit IPC zu tun sondern liegt am OScam-Sourcecode, der noch nicht an die aktuellen Compiler angepasst wurde.
Früher hat das oft Gorgone gemacht.
 
liegt am OScam-Sourcecode, der noch nicht an die aktuellen Compiler angepasst wurde.
Die Binary funktioniert trotzdem einwandfrei!
Im übrigen auch bei der Kompilierung mit Debian13 Trixie und sogar mit Debian unstable!
Also einfach kompilieren lassen und die Warnungen der SSL Bibliotheken ignorieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…