sekretär
Freak
Hallo, ich habe von einem bekannten eine Wärmebildkamera bekommen, an der ich mich als Bastler versuchen soll. Es handelt sich um eine Flir B4 Kamera Bj.2005 welche nicht mehr startet. Mein Bekannter wollte sie in eine Reparatur geben aber der Support wäre abgelaufen. Diese Kameras werden nicht mehr repariert. Nach seinen Angaben kostet so ein Teil Tausende Euro.
Das Problem ist, die Kamera startet nicht mehr. Der Akku ist voll geladen und nichts passiert. Wenn ich dann das Netzteil an die Kamera anschließe "klackert" das Netzteil. Das würde ich als Kurzschluss deuten, und das Netzteil würde in eine Art Schutzschaltung gehen. Nun habe ich die Kamera zerlegt und die Leiterplatte mit dem Akku und dem Netzanschluss allein in der Hand. Nun das Netzteil angesteckt und es "klackert".
Leider ist es nicht möglich einen Schaltplan für die Kamera zu finden.
Meine Frage: Könnte mir einer anhand der Bilder eventuell helfen den Fehler einzugrenzen. Messgerät und Löttechnik ist vorhanden.
Wer kann helfen?
Das Problem ist, die Kamera startet nicht mehr. Der Akku ist voll geladen und nichts passiert. Wenn ich dann das Netzteil an die Kamera anschließe "klackert" das Netzteil. Das würde ich als Kurzschluss deuten, und das Netzteil würde in eine Art Schutzschaltung gehen. Nun habe ich die Kamera zerlegt und die Leiterplatte mit dem Akku und dem Netzanschluss allein in der Hand. Nun das Netzteil angesteckt und es "klackert".
Leider ist es nicht möglich einen Schaltplan für die Kamera zu finden.
Meine Frage: Könnte mir einer anhand der Bilder eventuell helfen den Fehler einzugrenzen. Messgerät und Löttechnik ist vorhanden.
Wer kann helfen?
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.