Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Waipu TV: Lohnt sich der Umstieg vom Stick zur Box?

Der Umstieg von einem Waipu TV Stick auf die neue Waipu TV Box kann in der Tat viele Vorteile bieten, die sich je nach deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben lohnen könnten. Hier sind einige Punkte, die du in Betracht ziehen solltest:

1. Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit: Die Waipu TV Box ist in der Regel leistungsstärker als der Stick. Dies bedeutet schnellere Ladezeiten, flüssigeres Streaming und eine insgesamt verbesserte Benutzeroberfläche. Wenn du häufig zwischen verschiedenen Inhalten wechselst, könnte dies einen großen Unterschied machen.

2. Benutzererfahrung: Die Box bietet oft eine verbesserte Benutzeroberfläche mit mehr Funktionen und einer benutzerfreundlicheren Navigation. Funktionen wie eine umfangreiche Programmübersicht, eine bessere Suchfunktion und die Möglichkeit, Favoriten einfacher zu verwalten, könnten dein Seherlebnis erheblich verbessern.

3. Aufnahmemöglichkeiten: Die Waipu TV Box bietet in der Regel erweiterte Möglichkeiten für Aufnahmen und die Nutzung der Cloud. Falls du oft Sendungen verpasst und diese später ansehen möchtest, könnte die Box hier einen klaren Vorteil bieten.

4. Zukunftssicherheit: Die neue Box könnte besser auf zukünftige Updates und Funktionen vorbereitet sein. In der schnelllebigen Welt der Streaming-Dienste ist es wichtig, ein Gerät zu haben, das regelmäßig aktualisiert wird und neue Funktionen unterstützt.

5. Anschlussmöglichkeiten: Die Box hat oft mehr Anschlussmöglichkeiten (z.B. HDMI, USB), was bedeutet, dass du sie einfacher in dein bestehendes Heimkinosystem integrieren kannst. Wenn du Wert auf eine hohe Bild- und Tonqualität legst, ist dies ein nicht zu vernachlässigender Punkt.

6. Kundensupport und Community: Oftmals gibt es für neue Geräte auch besseren Support und eine größere Community, die dir bei Fragen und Problemen helfen kann. Das kann den Umstieg angenehmer gestalten.

Allerdings gibt es auch einige Aspekte, die du berücksichtigen solltest:

- Kosten: Prüfe, ob die Anschaffung der Box für dich finanziell sinnvoll ist. Manchmal sind die zusätzlichen Funktionen nicht notwendig, wenn du nur gelegentlich schaust.

- Nutzungsverhalten: Wenn du den Stick hauptsächlich für unterwegs oder gelegentlich nutzt, könnte der Stick weiterhin ausreichend für deine Bedürfnisse sein.

Insgesamt hängt die Entscheidung, ob sich der Umstieg lohnt, von deinen persönlichen Anforderungen und deinem Nutzungsverhalten ab. Wenn du häufig streamst, die zusätzlichen Funktionen nutzt und Wert auf eine bessere Benutzererfahrung legst, könnte die Waipu TV Box eine lohnenswerte Investition sein.

Ich sage ja, weil ich selbst den Unterschied beider gesehen habe.
Die Waipu Box läuft schneller und flüssiger, zudem hat sie mehr Speicher zur Verfügung.

Ich meine es gibt doch hi end Geräte wo man auch waipu installieren kann. Ich habe mich damit auch noch nicht befasst, weil ich nur auf enigma2 schwöre. Eben morbius auf ProSieben Fun geschaut ohne jegliche Hänger. Aber wenn was nicht flüssig läuft und eine Alternative läuft etwas flüssiger. Dann würde ich mir das nicht anschaffen. Pro7 fun ist Zattoo Stream aber waipu läuft auch stabil. Nur gibt auf E2 nur 110 Sender. Von daher habe ich waipu such auf firetv Cube und der läuft auch flüssig und nicht nur flüssiger

Dann hast du etwas falsch verstanden!
Die Waipu Box läuft sehr flüssig ohne jegliche Störungen, im Gegensatz zu anderen noch teureren Boxen und das für knappe 100 Euro.
Die Cube-Box läuft zwar auch gut, macht aber eher Schwierigkeiten, zumindest die gen2!
Ich bin der Meinung, warum soll man mehr Geld ausgeben, wenn es gute Qualität schon für unter 100 Euro gibt!
Der Prozessor der Waipu Box ist gut und auch alles andere was darin verbaut ist.
Im Vergleich zum Stick ist sie um Welten Zuverlässiger.

Außerdem ist der Titel des Thread, Lohnt sich der Umstieg von Waipu TV Stick zur neuen Box!
Darauf habe ich meine Meinung gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe echt verstanden, das die Box nicht so gut ist. Na dann entschuldige ich mich

Schon gut, kann passieren. ;)
Hier noch ein paar daten im Vergleich der beiden Geräte!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe die TV Box und den Stick.
Beide sind im Dauereinsatz und verrichten zuverlässig, dass was sie sollen.

Die TV Box ist wirklich eine Geile Box und nutze sie gerne,

Ich habe mein TV Stick aufgemotzt und ihr einen größeren Speicher gegönnt
Siehe dazu hier:
Das Ergebnis ist, dass der Stick mit dem größeren Speicher viel flüssiger läuft.
Ich konnte so alle Apps nachinstallieren, die mir wegen Platzmangel fehlten.

Ich nutze beide Geräte sehr gerne.
Die AX Mecool TV-Box habe ich ausgemustert, da ich inzwischen den Waipu Stick mit Speichererweiterung viel besser finde.

So habe ich im Einsatz:
1 Waipu TV-Box und 2 Waipu TV-Stick und bin mit meiner Lösung sehr zufrieden.

Wie ist es bei der Box mit der Verzögerung?
Waipu über Browser hängt nur ca. 8-9 Sek. hinter dem Stream (ARD) den ich mit dem Stream über denT-com 401 Receiver verglichen habe.
Der Stick hängt da schon fast 20 Sek. hinterher.

Ja okay
Hätte aber auch gedacht, dass wegen einer eigenen App die Verzögerung geringer wäre als über den Browser und nicht umgekehrt.
Liegt dann natürlich auch an der Verteilung .;)

Du kannst in den Einstellungen ja das Ändern, dann kommt alles fast in Echtzeit, aber dafür muss man eine Stabile Verbindung haben!
Steht alles dabei.

Zurück
Oben