Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Waipu.tv Box Launcher erfolreich ersetzen!

franklin84

Newbie
:edit:
Die Lösung ist in Post #15 erklärt.

Hallo.
Bin neu mit waipu unterwegs und die Hardware ist ja sziemlich der Hammer.
Hab schon erfolgreich einen 4k Stick gepimpt.

Jetzt hänge ich an der Box und bekomme den Projectivy Launcher nicht als default gesetzt.
Auf dem Stick kein Problem. Die Box zickt rum und es kommt wieder die waipu Startseite.

Hat das schon mal jemand hinbekommen (ohne root!!)

Falls das dann passt mach ich mal nen Beitrag was so alles machbar ist

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Die Box hat Android 14, vielleicht liegt es daran!

Das könnte sein!
Stick hat ja 11.
Der eine Slider geht jedes Mal wieder aus und somit bleibt der Launcher nicht aktiv

Habe es jetzt mal bei meiner Waipu Box mit Android 14 über Google-Play installiert, funktioniert perfekt!
Habe nur die Kaufoption nicht genommen, ansonsten könnte man sogar mehr Optionen Freischallten.

Ja, er ist zu installieren, aber wie geschrieben, aktiviert sich nach Neustart der waipu Launcher bzw wenn man die home Taste drückt! Oder etwa nicht bei dir??

Nein, weil ich in den Einstellungen unter Allgemein den "Aktuellen Launcher außer Kraft setzten" aktiviert habe, allerdings lässt sich dann nicht mehr die Waipu App starten!

Hab ich auch aktiviert. Geht bei mir aber nicht ;(
Gibt es ein workaround für waipu? Also auf dem Stick klappt es.
Waipu öffnet und mit der home Taste bin ich wieder im Projectivy Launcher...

Vielleicht habe ich ne neuere Software drauf!?

Hast du alles Aktiviert was am Anfang verlangt wird?
Ich denke nicht, dass du eine Neuere Version hast als ich!
SW Version (V14.10.2396)

Scheint wohl das Gleiche zu sein:
SEIDOOBWP-user 14 UKG3.250115.001 2396 release-keys

Ich installiere morgen nochmal neu. Eigentlich sollte alles passen von den Einstellungen . ..

Schade das man den CX Explorer nicht nutzen kann Um Einstellungen von Apps zu sichern. Man braucht den Mixplorer. :/

Da kommt bei mir "keine App für diese Aktion" oder so was ähnliches. Wenn der Mixplorer drauf ist, kann ich den auswählen. Betrifft sogar die Einstellungen vom Projectivity.

Dann hast du die "Erste" Option genommen, ich habe die Letzte Option zum Backup Speichern genommen, da konnte ich es mit CX Explorer speichern.

Aber für mich hat sich der Projectivity erledigt, der gefällt mir vom ganzen Aufbau nicht, darum ist er jetzt deinstalliert.

Was heißt erste Option? Ich würde ja auch gern den CX nutzen, aber er wird mir ja gar nicht erst angezeigt...

Ich hab ne ältere H96 Box mit dem ATVlauncher ausgestattet. Ich mag es schlicht und Übersichtlich. Gibt's sonst noch bessere Launcher für TV, vor allem funktional bei waipu?

Bei der Ersten Option kommt eben diese Meldung, "keine App für diese Aktion", bei der dritten (Letzen) kannst du den Manager auswählen, zb. cx.

EDIT:
Hier, damit du nicht denkst ich erzähle dir die Unwahrheit!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Alle Probleme gelöst!! juhu
Also ich hab den Launcher deinstalliert.
Bin über waipu.tv, Apps in den PlayStore und habe den Projectivity Launcher runtergeladen .
Unter Apps den Launcher gestartet und Berechtigungen gewährt, außer Statistiken.
Dann in den Launcher Einstellungen, Einstellungen verwalten und Importieren.
Erster Erfolg: Mir wird nun auch CX Explorer angeboten, was vorher nicht war!
Also alte Einstellungen zurückgespielt.
So, nochmal bei allgemein checken ob "aktueller Launcher außer Betrieb gestellt ist".
Dann bei Energie, Autostart beim Booten auf "Projectivity Launcher" und beim Fortsetzen aus Standby auf "an".

Zurück, zurück
Android Einstellungen
Bedienungshilfe
Ganz unten bei Dienste den Projectivity Launcher auf an!
So, jetzt sind wir an dem Punkt wo die Home Taste den Launcher started aber die waipu abschmiert.

Zurück
Apps
Waipu.tv
Cache leeren