Waipu TV Box - Darstellungsfehler HEVC 4K

B.G.A.

Meister
Lösungen
1
Hallo Gemeinde,
die Box an sich macht einen echt guten Job. Bei der Wiedergabe von HEVC codiertem 4K-Video habe ich aber einen lästigen Darstellungsfehler. Das Video wird von Emby zugespielt und auf FireTV Stick 4K und auch auf dem ollen WaipuTV-Stick sauber dargestellt. Nur bei der Box wird der rechte Bildteil als Echo über den linken Bildteil ausgegeben.

Ideen, wie ich das Problem weiter einkreisen oder gar beheben kann?

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Spiel das ganze mal mit Kodi ab als Gegentest.

und mit/beim echten 4K-format tritt das auch auf?
weil:
mit exoplayer und .mkv haste ja nun 2 "baustellen" zum suchen.

ansonsten bleibt nur der hersteller/vertriebler der Box zum bugfixing - also Waipu in erster linie!
(zumindest wenn mkv mit in seinem pflichtenheft steht)

Zuletzt bearbeitet:
MKV ist ja nur ein Container, da kann alles drin sein.
Und wenn es unter Kodi genauso ist, tja der nutzt keinen ExoPlayer.

Bei mir absolut keine Probleme mit der Box. Zum Abspielen der Videos verwende ich allerdings den Nova Video Player. Aber auch mit dem VLC Video Player gibt es keinerlei Darstellungsfehler.

Siehe auch mein Beitrag von hier:

Bei TiviMate konnte ich bis jetzt auch keine Darstellungsfehler bemerken.

Und überprüfe mal bitte unter Geräteeinstellungen ---> Info ---> Systemupdate, ob die Box auf dem neuesten Stand ist!

Hier noch eine späte Rückmeldung. Ich habe nun auch versucht die Datei von einem USB Stick an der WaipuTV Box abzuspielen (VLC) aber das gleiche Ergebnis. Da es die einzige Datei ist, die in dem Format vorliegt, werde ich sie einfach in H. 264 umrechnen.

Oder einfach mal Werksreset probieren fall noch nicht zuviel installiert ist.
Das hat schon so einige Probleme gelöst.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…