Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wahl des richtigen VPN für TV-Box mit KODI

mosi2k6

Newbie
Registriert
10. Juli 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

das wurde in der Vergangenheit bereits schon thematisiert. Jedoch ist das schon eine Weile her und aktuelle Preise und Empfehlungen interessieren mich.

1) Ich habe es bislang so verstanden, dass bei den Plugins wie Vavoo.to nichts hochgeladen wird, also kein P2P stattfindet. Wie auch. Dennoch sehe ich die abstrakte Gefahr eine Abmahnung mit echter IP, wenn denn etwas illegales gestreamt werden sollte. Das jemand über IPTV die ARD-Livestream streamt, ist nun eher der Ausnahmefall.

Wie groß ist die Gefahr, da nichts hochgeladen wird? Kennt ihr User, die tatsächlich abgemahnt wurden?

2)
Welche VPN-Dienste empfehlt ihr für eine Android TV-Box (selbst konfiguriert)? Das kann ganz schnell ins Geld gehen, weshalb eine günstige oder kostenlose Lösung favorisiert wird.

ProtonVPN ist zum Beispiel für eine freie Variante und auch ganz gut getestet (Netzwelt.de). Was haltet ihr von ProtonVPN und funktioniert das mit Vavoo.to?

3) Wäre eine Dienst wie Proton auch für eine selbst konfigurierte, also nicht so gekaufte Android-TV-Box zu gebrauchen? Häufig habe ich gelesen, dass Vavoo mit VPN gar nicht mehr funktioniert. Dann wäre ein VPN-Abo hierfür Blödsinn.
Auch möchte ich meinen Router im Hause nicht mit einem VPN laufen lassen sondern nur die TV-Box.


Mir geht es hier weniger um eine theoretische Diskussion, sondern als gelegentlicher TV- und Filme-Streamnutzer mit einer vernünftigen Lösung nicht in Gefahr einer Abmahnung zu kommen. Sollte das bereits ohne VPN der Fall sein, bin ich auch zufrieden. Hochgeladen oder angeboten wird bei mir nichts.

Bislang ist mein Eindruck, dass mit der Angst vor Abmahnungen viel Geld mit VPN's verdient werden soll. Viele verdienen mit Links daran mit. Mit dem folgenden Artikel sehe ich mich bestätigt:

Übersehe ich hier beim Vavoo.to-Plugin etwas? Man ist dort nicht persönlich registriert und speichern sollten die meine IP vermutlich auch nicht. Zu welchem Zweck...

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Scherz. Bei Popcorn und der damaligen Abmahnwelle war der Hintergrund jedoch Filesharing. Also P2P und ein Upload im Hintergrund. Das ist hier überhaupt nicht der Fall!
 
Nur mal so: du konsumierst wissentlich Inhalte, die auf diesem Verbreitungsweg vom Rechteinhaber nicht unterstützt werden.
Ergo?

Aber du hast ja soviel Online-Anwalt Infos, dann wird das schon so passen.

Also wieso noch hier nachfragen?;)

...nebenbei: wer "mehr" von solchen Sachen hat (die VPN Anbieter oder die "Abmahnanwälte") sei dahingestellt. :ROFLMAO:

...dann hole ich jetzt mal Chips...
(von der Popcorn Geschichte und deren Zweideutigkeit wusste ich gar nix :ROFLMAO: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was bestraft wird, ist das erwischen lassen, also ist ein VPN auch ein Vorteil, dass das erheblich erschwert, weil dadurch auch der Aufwand viel zu groß ist.
Im übrigen, gehen die eher auf die Verursacher los, weil die auch gewinne damit generieren, was du als Benutzer nicht machst.

Anders sieht es bei Filesharing aus!
 
Okay, das bestätigt meine Einschätzung. Folglich sollte das Plugin Vavoo.to recht sicher sein. Aber absolute Sicherheit gibt es nie.

Läuft das denn mit ProtonVPN oder muss ein kostenpflichtiger VPN beschafft werden?
 
Teste doch einfach die free von Proton aus, dann weißt du es.
(auch den DNS Server ändern)
 
Leute, da würde ich jetzt nicht all zu geizig sein, weil dann die nächste Frage ist, warum ist das so langsam, geht nicht bla bla.
Ich kann einen VPN Premium Testzugang bereit stellen wenn gewünscht.PN.
 
Bin mit Surfshark zufrieden. Hat Apss für Android/Apple/Windows/Linux trallala und kann unter Android-TV & Fire-TV auch gezielt einzelne Apps über VPN tunneln, der Rest bleibt dann unangetastet.
Hab bei einem Angebot zugeschlagen. 28 Monate für 36€, unendlich viele Endgeräte über den Account nutzbar,sehr viele Länder zur Auswahl, native Wireguard und ovpn-Konfigs sind auch verfügbar.
Performance der D/A/CH-Server immer ausreichend für Live-Streams auch zu Hochzeiten um 18 Uhr und bei internationalen Sportveranstaltungen wie CL.

Kürzlich gesehen das ich bei dem Usenet-Account von Eweka aus dem Weihnachts-Angebot für 36€/Jahr auch einen VPN-Zugang mit dabei habe, kurz getestet und tut auch ohne Murren fürs Streaming.
 
Auch ich kann die Surfshark nur empfehlen. Und ich hatte auch irgendwo so ein Spezialangebot gefunden, unendliche viele Geräte hat mich dann überzeugt, und auch der Preis ist super.
Wenn ich denn mal was downloaden muss ist kaum weniger aus ohne VPN. Streams laufen sauber, bin voll zufrieden Preis / Leistung ist super.
 
Wer sich ne VPN holt weil er nicht legale Streams sicher sehen will für die er bezahlt, ist eh falsch gewickelt. Ist wie bei CS, hier werden die User über die Bankverbindung gefunden und nicht über die IP ;)
 
Zurück
Oben