Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support W211 Tacho AMG-Menü im Vormopf-Diesel möglich?

aakenn

Newbie
Registriert
8. November 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Sehr geehrtes Forum,

ich brauche bitte eure Hilfe und Ratschlag.

XENTRY 07/2014, Vediamo 4, MuX 3, Openport 2.0 habe ich.

Ich möchte gerne das AMG Menü in meinem Fahrzeug E320 CDI W211 Baujahr 2003 haben. Zur Zeit ist das KI A2115405711 verbaut. Mit diesem KI ist eine AMG Freischaltung nicht möglich. Mit einem Mopf-KI ab Modelljahr 807/808/809 soll es auch in einem Vormopf gehen.

Ich könnte von einem E320CDi V6 Baujahr 2009 das KI A2114404511 mir besorgen, aber würde gerne vorher wissen ob es klappt.

Kann mir hierzu bitte jemand von euch Infos geben? Ich wäre euch sehr dankbar.

Zu meinem Problem:

1. Kann ich das AMG-Menü ohne Probleme tatsächlich in meinem Diesel lauffähig bekommen? Muss außer dem anlernen im XENTRY was beachtet werden?

2. Wenn möglich, wie kann ich ohne Digiprog3 das gebrauchte KI auf 0 resetten? Ohne auf 0 zu resetten kann ich das neue Gebrauchte nicht anlernen.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfen.

PS:Löten kann ich, falls notwendig.
 
Hallo, danke für deine Frage, leider noch niemand. Kannst du mir dies bzgl. weiter helfen?
 
Klar kann ich machen ;)

Am besten du kaufst dir ein passendes KI (wie du schon richtig erkannt hast)
Es soll möglich sein per Vediamo das KI zu reseten (Jungfräulich machen) ich weiß aber nicht wie genau.
Das AMG Menü kriegst du nach dem anlernen auf jedenfall zum laufen. Hatte es selber in einem w219 bj 2007 320CDI.
Ich kann dir gerne per remote helfen das KI zu reseten und das AMG Menü zu codieren.
 
Hallo KayGN, sorry meine verspätete Antwort und vielen Dank für deine Hilfe.
Ich wollte dir noch mitteilen, dass ich das AMG Menü zum laufen gebracht habe und wie du bereits erwähntest, es musste jungfräulich sein+Mopf-KI.
Bin jetzt sehr zu frieden.
 
Über Vediamo macht das keiner. Man braucht einen gescheiten Tachoflasher. Ein Vormopf Tacho wird das AMG Menü nur über einen Chiptausch + Software anzeigen können. Das lohnt sich nur bei Sondermodellen wie E55 oder IWC Tachos. Alles andere ist einfacher, wenn man sich ein gebrauchtes Mopf Tacho kauft, es ordentlich Resetet und im gleichen Zuge das AMG Menü drauf brät. Bei letzterem gibt es verschiedene Rangehensweisen und Datensätze, da unterscheidet sich auch Pfusch zu Professionellen Anwender. Wenn man aber sowieso bei letzteren angekommen ist, kann man auch ihn gleich machen lassen, weil diese Hybrid-ichpfuschmirdasselbstbilligzusammen Lösungen sind idR nur Haarausfall für beide Seiten und oftmals teurer als den Profi machen lassen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
servus würdest du mir auch helfen Mopf Tacho liegt bereit sowie Star Diagnose videamo usw. e320cdi 2005. mit freundlichen Grüßen AaronServus habe ähnliches vor, könntest du mir eventuell helfen? Mopf Tacho liegt schon bereit.
mit freundlichen Grüßen Aaron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben