Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

W-lan im Hotel

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das wlan im Hotel mittels repeater zu verstärken ?

Hintergrund: Bin die nächsten zwei Wochen im Urlaub. In der Hotel lobby gibt es wlan, in den zimmern ist sehr schlechter bis gar kein Empfang.

Gibt es die möglichkeit das vorhandene wlan zu verstärken ohne login daten des routers ?

Viele grüße und besten dank vorab.
 
Hi,

ja, Du meinst bestimmt sowas:

8d7f5f8e6ebd41d3e0627e594afd0da4.jpg


Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Und das Teil verstärkt das Signal ohne irgendwelche Einstellungen des Hotel Routers zu haben ?

Welcher Modus des tp-link wäre dies:
1. router modus —-> nein
2. repeater modus ?
3. client modus ?
4. accesspoint modus ?

Sprich das Signal vom hotel aufnehmen und dann verstärken ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alles klar - bestellt :)

Das ding lässt sich auf den accesspoint modus einstellen ohne laptop und lan kabel ?

Laut anleitung muss der mini router per kabel am richtigen router angeschlossen sein ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Notebook etc. wirst Du wohl brauchen zur Einrichtung.

Edit: Lies Mal die Rezensionen, da haben einige das gleiche vorgehabt wie Du.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Repeater wird die aber nur etwas bringen, wenn er so plaziert wird das das Signal noch gut ankommt (vom Router zum Repeater). Dort wo es schon schlecht ist, wird er keine Wunder verbringen können.
 
Also wird er als „repeater“ konfiguriert ?

Benötige ich da nicht ein passwort/ schlüssel für die einrichtung ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

das musst Du Dir vor Ort ansehen.

Kumpel von mir hat mit dem Teil eine einjährige Weltreise gemacht.

Kommt also drauf an, wie das WLAN vor Ort aufgebaut ist.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ds du ja bestimmt kein LAN Anschluss vor Ort hast, muss er als Repeater laufen.

Eventuell ist ja ein TV im Zimmer welcher per LAN Kabel verbunden ist, dann wäre es recht einfach dort ein eigenes WLAN aufzubauen.
 
Hi,

oder als Bridge. Accesspoint ist eher unwahrscheinlich wie erst geschrieben, korrekt.

Mit dem Kästchen hast Du alle Möglichkeiten offen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Und der TP-Link braucht seinen eigenen WLAN Namen (SSID).
Weil die UniFi Controller zum Beispiel, die in vielen Hotels laufen, schlagen Alarm.
Range Extender kannst streichen.


alarm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben