Poste mal welche cam bei dir verbaut ist , Normal geht es
Meinst du dies
@a3f-devil666 ? :
Adresse 5C: Spurhalteassist.
Teilenummer SW: 8T0 907 217 A
HW: 4E0 907 217 C
Bauteil: J759 HC 0040
Revision: 00H08006
und evtl. noch für den Fernlichtassist:
Adresse 20: Fernlichtassistent (J844)
Teilenummer SW: 8T0 857 511 AD
HW: 8T0 857 511 AD
Bauteil: FLA H04 0012
Revision: AA001002
Danke fürs Nachschauen und deine Mühe
Abstandstempomat und Baking Guard geht ja über Radar, daher nicht relevant oder ?
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
NEWS!!! : in der Generation der Fahrzeuge ist nach meinem jetzigen Wissensstand kein A5 Steuerteil, sondern nur das 8E (4H0907107B, Ein höherer Index als 4H0907107B, verbessert die Erkennung deutlich!) verbaut.
Voraussetzungen das es mit der VZE geht:
- mindestens MMI3G Plus
- Steuergerät 8E (verbaut bei ACC und/oder Lane Assist)
VCP wird auf jeden Fall benötigt, der Datensatz wird (geflasht) aufgespielt ins 8E.
Hier muss aber die Datei (gibt es im VCP Activator -> File-manager) genau mit dem Index und Teilenummer von ihren 8E zusammenstimmen.
Grobe Schritte:
STG8E Parametrieren, dies geht nur mit VCP
1) Korrekten VCP Datensatz suchen und downloaden, VCP Datensatz hochladen ins 8E (flashen); dort dann VZE RoW auswählen, ist Länderspezifisch.
2) VCDS codieren
3) Green Menü noch Menüpunkt einschalten
KEINE GEWÄHR auf diese Angaben, da mir diese nur grob gesagt wurden und man sich eben auch leicht was kaputt machen kann
Leider finde ich im meinem Log was ich mit VCDS erstellt hatte kein 8E ... was ich nicht ganz verstehe, da ich ja aktive Lane Assistent und ACC original verbaut habe ...