Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Beleuchtung VW T-Cross Stosstange bzw Nebel

Nobody is reading this thread right now.

ramsesurenkel

Meister
Premium
Lösungen
1
Automarke / Hersteller
VW
Modell
T Cross
Hallo in die Runde,

musste heute beim TÜV festtellen dass LED- Scheinwerfer nach 4 Jahren und praktisch NULL Nutzung kaputt gehen...

Konkret meine Nebelschlussleuchte AM T- Coss Bj 2020 tot und keine Plakett erhalten.
Hat Jemand Ahnung ob man die selber tauschen kann ohne grossen Aufwand? die ist in der Stasstange eingebaut und schrauben sind leider nicht ersichtlich? muss man die Stosstange ausbauen oder wie lässt sich die austauschen?

für mich sieht es nach "Klicksystem" aus aber ich hoffe auf einen experten einschätzung...

Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo,

Soweit Ich sehen kann....laut ETKA ist es mit eine Schraube befestigt.
Wenn es auf die Rückseite erreichbar ist, kann Ich dir leider nicht sagen.
Habe ein einfacher screenshot from ETKA angehängt - Ich hoffe Schwedisch ist ok

Beste Grüsse!
/Love

Anhänge

@Love68

danke die zeichnung kenne ich auchmir ging es darum ob man von hinten drankommt....

Laut ELSA soll der Stoßfänger dafür ausgebaut werden. Ist übersetzt, deswegen nicht über das Wort Wirrwarr wundern.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

falls doch noch jemand ein ähnliches problem hat....

der aus/einbau dieser led nebelschlussleuchte erfordert NICHT den ausbau der gesamten stosstange!!! ist in 10 min ausgetauscht gewesen.. man kommt von unten /hinten gut dran!!

Also beim T-Roc kommt man auch gut dran. Müsste die selbe LED-Lampe sein. Die war auch nach sehr knapper Nutzungsdauer defekt.

ist schon seltsam dass nach praktisch höchstens minuten benutzung sowas kaputt geht......

Ja ist äußerst ärgerlich, dass man für die dämlich Nebelschlussleuchte eine LED verbaut und keine günstige Glühlampe. Das ist der neue Zeitgeist der Nachhaltigkeit anscheinend

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…