Okay, der jetzige hatte alles… also auch CarPlay usw…Danke für die Infos. Also wenn ich das preh 820 nehme wäre wohl das beste? Für 100,- ist nicht viel verhaut…Okay, ich muss ich prüfen. Vermutlich hatte der 2017 das noch nicht..Wie @viper42x schon erwähnte, der Komponentenschutz bei den MIB3 wird dein Problem werden. Beim Anlernen des KS in der Werkstatt gehen die zusätzlichen Funktionen des Gerätes flöten, weil beim Featureabgleich anschließend nur noch das aktiv ist, was der Wagen (der mit dem MIB2) auch vorher schon konnte, besonders zielführend wird das also nicht werden.
Ich glaube das dies doch sehr speziell ist, und nicht so leicht zu beantworten ist - kein Problem ...Nun wollte ich paar Sachen codieren ...
Komfortblinker auf 5x
Coming Home auf Automatisch und die Nebelleuchten ...
funktioniert auch alles soweit nach "auf Werkseinstellung zurücksetzen", aber sobald ich mich wieder als Nutzer anmelde, sind Blinker und Coming Home wieder "Standard"
Woran kann das liegen? Die Codierung selber ist noch geschrieben - also Blinkzyklus 5x z.b. - nur er blinkt nachdem Nutzer anmelden trotzdem nur 3x ...
Gibt es dazu noch irgendwelche Codier Möglichkeiten? Also das die Lichthupe schneller reagiert?Seid Ihr zufrieden mit eurer Lichthupe? Bei mir ist die irgendwie "langsam". Wenn ich kurz 2 x schnell zu mir ziehe, zum schnell 2 x aufblitzen, ist nur 1 x das Licht angegangen - also irgendwie träge - sag ich jetzt mal ...
Hi,nachdem ich es bei meinem Passat B8 MJ2020 mit Discover Media in den 1 1/2 Jahren seit ich ihn habe, nicht geschafft habe Hauptnutzer zu werden, hab ich es jetzt mal riskiert und selbst die Software von MIB und OCU geupdated.
Ausgangsstand war HW: H12, SW: 0152, OCU: keine Ahnung. Hier konnte ich noch sowohl über interne eSIM als auch über WiFi Hotspot von meinem Redmi Note 10 eine Internetverbindung aufbauen und die Privatsphäreeinstellungen ändern (Weltkugel weiß). Hauptnutzer werden hat nicht geklappt (Meldung: Nutzerprofil konnte nicht geladen werden), egal ob eSIM oder Hotspot. Habe gefühlt 50 mal meine Daten eingegeben und dazwischen mehrmals Werkseinstellungen wiederhergestellt und Reset (10s Powerbutton) durchgeführt.
Hat irgendwer eine Ahnung wie ich zumindest die Internetverbindung wieder gefixt bekomme? Muss da nach den Updates noch was codiert werden? In einer TPI von Skoda steht was von "Steuergeräte Sotwarekonfiguration" (SWK) mit ODIS ausführen jeweils für MIB3 und OCU nach dem Update. Weiß jemand was die Funktion macht und ob man das auch mit VCDS geht?
Um das Navi wieder zu aktivieren muss ich vermutlich zu VW oder gibt's da bereits eine andere Möglichkeit?
Laden Sie hier die Firmware herunterich bin in exakt der selben Lage (Passat B8 BJ 2020 mit sw 0152). Hast du eine Lösung gefunden? Ich scheitere bereits daran, auf mibsolutions die richtige FW zu finden. Würde mich freuen, wenn du mir/uns eine Info geben könntest, ob du einen Weg gefunden hast!
mibsolutions ist nicht (mehr) down, nur findet man die Firmware-Updates nicht... Ich sehe nur Patches. Die Ordner für FW für meinen Passat B8 BJ2020 sind leer. Oder hab ich ein Brett vor dem Kopf? Weiß jemand mehr? Die Firmware MOI3_EU_VWMQB_P33000P
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?