nachdem ich es bei meinem Passat B8 MJ2020 mit Discover Media in den 1 1/2 Jahren seit ich ihn habe, nicht geschafft habe Hauptnutzer zu werden, hab ich es jetzt mal riskiert und selbst die Software von MIB und OCU geupdated.
Ausgangsstand war HW: H12, SW: 0152, OCU: keine Ahnung. Hier konnte ich noch sowohl über interne eSIM als auch über WiFi Hotspot von meinem Redmi Note 10 eine Internetverbindung aufbauen und die Privatsphäreeinstellungen ändern (Weltkugel weiß). Hauptnutzer werden hat nicht geklappt (Meldung: Nutzerprofil konnte nicht geladen werden), egal ob eSIM oder Hotspot. Habe gefühlt 50 mal meine Daten eingegeben und dazwischen mehrmals Werkseinstellungen wiederhergestellt und Reset (10s Powerbutton) durchgeführt.
Hat irgendwer eine Ahnung wie ich zumindest die Internetverbindung wieder gefixt bekomme? Muss da nach den Updates noch was codiert werden? In einer TPI von Skoda steht was von "Steuergeräte Sotwarekonfiguration" (SWK) mit ODIS ausführen jeweils für MIB3 und OCU nach dem Update. Weiß jemand was die Funktion macht und ob man das auch mit VCDS geht?
Um das Navi wieder zu aktivieren muss ich vermutlich zu VW oder gibt's da bereits eine andere Möglichkeit?