Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW VW ECU Eeprom WFS Daten auslesen

Nobody is reading this thread right now.

~rexdv~

Ist oft hier
Automarke / Hersteller
VW
Modell
Golf 5
Hallo,

was für WFS Daten kann man aus einem ECU Eeprom Dump im Hex Editor auslesen?

Es handelt sich um eine Siemens Simos 7.1A ECU aus dem Baujahr 2009, wie im Golf 5/Touran/A3 verbaut wurde.
1,6l Motor, BSE Kennbuchstabe und 93C86 Eeprom.

FIN, IMMO-ID, PIN (per Byte Swap) und SC habe ich gefunden.

Kann ich da sonst noch etwas finden, was zur WFS gehört?
Key-ID vielleicht oder auch MAC, etc. ?

Vielen Dank
~rexdv~

Immo, vin, cs (nur 6 bytes), mac, pin, powerclass im flash

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
7th. Byte finde ich im Schalttafeleinsatz?
Die ersten 4 Stellen der MAC finde ich wohl im Dump der Ecu, die restlichen 4 Stellen sind auch im Schalttafeleinsatz zu finden?

Danke
~rexdv~

Danke für die Rückmeldung.

Es geht mir um folgendes, ich habe ein gebrauchtes Motorsteuergerät mit IO Terminal gecloned, als Backup.
IO Terminal hat mir beim auslesen vom original einen Pin ausgelesen, der aber falsch ist.
Und jetzt habe ich mich dran gemacht, den richtigen Pin und die Immo Daten aus dem Eeprom Dump via Hex Editor auszulesen.
Das ist aktuell mein Projekt.

Gibt es eine handliche Softwarelösung, um aus einem ECU Eeprom Dump die Immo Daten auszulesen,
speziell beim Siemens Simos 7.1A ?

Schönen Gruß
~rexdv~

Zurück
Oben