Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+zero an Röhren-TV mit Scart Anschluss möglich ????

MOSCH69

Elite Lord
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
3.449
Reaktionspunkte
2.048
Punkte
373
Ort
Niederrhein
Ich habe 3 Vu+ Receiver im Haus. Alle werden über Sat gespeist. Jetzt möchte ich eine 4. installieren, die an einem Ort stehen soll,
wo ich absolut kein Satkabel hinziehen kann. Dort soll sie an einen älteren Röhren-TV der nur Scart-Anschluss hat. Es soll dann das Mediaportal
genutzt werden und die TV Sender sollen von den anderen Vu+ Boxen gestreamt werden.

Ist es also möglich über einen Adapter o.ä. die Zero an einen Scart Anschluss zu bringen ??? Die Box selbst hat ja keinen Scart Ausgang

Jemand Erfahrung damit ????
 
AW: Vu+zero an Röhren-TV mit Scart Anschluss möglich ????

Die Box hat einen AV-Ausgang.
Besorg dir ein entsprechendes Adapterkabel für cinch oder scart.

(mobil gesendet)
 
AW: Vu+zero an Röhren-TV mit Scart Anschluss möglich ????

Das A/V Kabel ist im Lieferumpfang enthalten.3,5 Klinke auf 3x Chinch.Man braucht also nur einen Scartadapter.
 
AW: Vu+zero an Röhren-TV mit Scart Anschluss möglich ????

Jep. Alles schon gesagt.
Habe das in letzter Zeit oft gemacht.
Scart>Cinch Adapter zusätzlich zur Zero reicht.
Den Tuner zu "sharen" ist ja kein Problem (unter "Sendersuche" "Fremdbouquets importieren").
 
AW: Vu+zero an Röhren-TV mit Scart Anschluss möglich ????

Aber spätestens beim Mediaportal ist schluss,da das zwingend ein HD Skin voraus setzt und du auf dem Bildschirm fast nicht erkennen kannst da viels ausserhalb des sichtbaren bereichs ist.
Würde an deiner stelle irgendwo einen gebraucht HD fernseher für kleines geld besorgen.
 
Hi

Ich muss einem bekannten nun auch eine Zero an ein Röhrenhightechultrahardcore Silverlight Tv anschließen.
In den AV Einstellungen ist ja nur HDMI anwählbar, welche Auflösung stellt man am besten ein, gleich 576P oder spielt das keine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben