Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ zero 4k rotor probleme kein Signal

bossdjuki

Newbie
Registriert
17. Februar 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,
Ich bin neu hier und hab eine glaube ich interessante frage an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hatte bis vor kurzen eine dreambox und auf der ein Rotor konfiguriert war der immer am laufen war, nie große Probleme gehabt. Dann hatte ich sie neu geflascht und es ging garnichts mehr. Kein signal, kein lnb als Warnung, hab mir gedacht tuner ist tot. Hab mir jetz die Vu+ zero4k besorgt und bei der hab ich dass selbe problem wenn ich auf rotor konfiguriere. Wenn ich aber auf einzel einstelle und dass Signal mit einer anderen reciver einstelle funk. Alles prima.

Und mal neben bei der rotor funktioniert, er läuft ja auch mit billigen reciver einwandfrei.

Ich denke dass ist ein ganz kurioses Thema. Habs sowohl auf einfach und auf experte versucht. Ich hatte kein erfolg.

Über Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Danke in vorraus.
 
Hallo, keiner eine Idee ?
Ich wäre froh wenn mir einer Support geben könnte.
 
Hi Phantom,
Danke für dein Support.
Der motor ist momentan auf einfach eingerichtet. Hab auch auf USAL eingestellt und auch die Längen und Breitengrade eingetragen. Aber es funk. Immer noch nicht egal wie ich es einstelle.
Und wenn z.b. ich die Antenne auf astra richtig stelle und ich dann die vu+ dran tue hab ich dass Signal einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch die korrekte Position Nord und Ost angegeben. Iteressant wäre auch zu wissen ob der Rotor sich dreht. Das sollte er auf jeden fall machen egal ob Empfang oder nicht.
 
Ja er dreht sich. Die Positionen sind richtig.
Nur wie beschrieben sobald ich auf einfach bzw. Benutzerdefiniert sagt er mir kein LNB
 
Zurück
Oben