Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+uno und rote LED

bibo1

Hacker
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
419
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
hi Folks,
ich hoffe auch für dieses Prob hier fachkundigen Rat zu bekommen. Habe eine Uno mit o.a. Problem bekommen. Als erstes habe ich mal versucht noch auf die Box zu kommen. no Chance, ausser per mini board über BBS. Bcm97413 eingestellt, den passenden Nand Samsung
ausgesucht und den Bootloader draufgebügelt (ich weis es gibt keinen Bl für die Uno, ich habe trotzdem einem gefunden), danach gab es
BB0fBB0ffBB0fBB0fffBB0fff im HT zu sehen. Das ist der aktuelle Stand. Wer kann mir bitte sagen ob, wenn ja wie ich ein .nfi image per BBS aud den Nand schreiben kann.
Bin für jede Hife/Tip dankbar, hat mich jetzt schon etliche Stunden gekostet.

gruss
bibo1
 
AW: VU+uno und rote LED

kann mir niemand bei meinem Red Light Prob. helfen?
Bibo1
 
AW: VU+uno und rote LED

Nein, keine Ahnung.
Es gibt keinen Bootloader für die Uno. Wer weiss, was Du da rauf geschrieben hast. Evtl. hast Du nur noch mehr zerstört.
Selbst wenn Du ein Image finden würdest und es geschrieben bekommen würdest, könnte die Box ohne richtigen Bootloader nicht starten.
Das Red Light Problem kennt man bei den Duos, aber normal nicht bei der Uno.
Deswegen würde ich Dir empfehlen, mal per Mail Kontakt zum HM-Sat-Shop aufzunehmen, zwecks Reperatur. Oder direkt eine aktuelle Box kaufen.
 
AW: VU+uno und rote LED

Hallo d2z,
vielen Dank für Deine Antwort, obwohl sie mir nicht gefällt. Wenn es keinen Bootloader gibt, müsste dieser dann nicht im Image mit sein (wie bei der Dream). Erst muss ich mal mein Prob mit dem Nand lösen es ist ein Samsung K9F1G08U0D.xml, die finde ich nicht
vielleicht hast Du dazu eine Idee.
Gruss
bibo1
 
AW: VU+uno und rote LED

Nein, leider keine Idee.
Habe aber etwas anderes gefunden. HowTo + .nfi Image + VU Util.
Mit dem VU Util kann man per Nullmodemkabel das NFI Image auf die Box laden. Vielleicht funktioniert es ja.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann habe ich auch noch eine Datei gefunden, soll ein Dump von dem Bootloader sein (Quelle Black Hole Board, Hinweis: Auf eigene Gefahr).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: VU+uno und rote LED

Vu util hatte ich schon mit .nfi Image probiert. Bleibt immer bei 20% hängen. Den Dump probiere ich noch, gerade versuche ich ein .nfi auf den Nand zu schreiben mittels mini board, ich halte Dich informiert.
Vielen Dank bisher.
Gruss
bibo1
 
AW: VU+uno und rote LED

Neuer- alter Zwischenstand Nach gefühlten 100 Versuchen bin ich wieder da, wo ich vorher war. Nur beim Draufbügeln des Bl-dump bekomme ich einen Autput von Hydroglyphen auf dem HT(Hyperterminal), sowie Putty und der Ventilator läuft an. Bei allen anderen Versuchen seriell /per BBS war das Resultat, dass sich garnichts tat, es blieb alles tot.
Gruss
bibo1
 
Zurück
Oben