Hallo
habe heute mein Ultimo 4K bekommen mit 1x DVB-C FBC und 1x DVB-S2 Twin FBC soweit so gut habe mir die VTI 11.01drauf gemacht und habe folgenden fehler festgestelt:
wenn ich mein sat kabel unten anschlisse habe ich kein Empfang schlisse ich es oben ist alles da tuner sind beide gleich konfiguriert kann es sein das etwas kaput ist oder habe ich was falsch eingestelt
habe Astra/Hortbird
Tuner A - H ist Dvb-C
Tuner I -J sind beide DVB-S2 eingerichtet Einfach
Tuner K-P Nicht engerichtet Diser Tuner wird Automatisch konfiguriert (so steht es da)
Wenn Du nur ein Satkabel verwendest und keibn Unicable, dann kommt das Kabel an den oberen Tuner und der zweite Tuner wird als "Verbunden mit Tuner A" eingestellt.
ich habe 3 sat kabel also habe ich zwei angeschlossen ist das dan so richtig wenn ich zwei angeschlossen habe mit den einstelungen
ist nur komisch das unten es nicht geht wenn nur einer angeschlossen ist
Tunersteckplatz A: A -H sind ja DVB-C
Tunersteckplatz B : Ich habe die tuner I und J so konfiguriert
Konfiguration einfach
Modus DiSEqC A/B
Port A z.B. Astra 19.2°Ost
Port B z.B. Hotbird 13°Ost
Spannung und 22kHz setzen ja
DiSEqC nur bei Satwechsel senden nein
und die restlichen K -P Nicht engerichtet Diser Tuner wird Automatisch konfiguriert (so steht es da)
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich las das jetzt so wie es ist ich nehme ja nicht so viel auf das ich 9 Stück brauche wollte nur sicher gehen dass der tuner nich defekt ist das lnb müsste ja dann auch unicale unterstützen