Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu solo2 Tuner ausreizen

KoalKing

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Guten Abend,

Ich habe derzeit eine solo2 die mit 2 Kabeln von einen Quad Lnb gespeist wird. Da würden sich manche schon glücklich schätzen aber mir reicht es nicht ein Programm aufzunehmen und ein anderes zu schauen.
Meine Satanlage habe ich so errichtet, dass ich alles aufrüsten/umbauen kann, bis auf die 2 Leitungen zur solo2. Meine Idee ist, die Anlage aufzurüsten und zur Solo unicable zu schicken.
Macht es jetzt Sinn beide Leitungen auf Unicable umzubauen? Mit 4 verschiedenen Programmen könnte ich mich gerade noch anfreunden.
Ist das möglich und weiss zufällig wer ob es die Solo2 packt? Ich habe nämlich manchmal Abstürze wenn ich einen Sender aufnehme und beim anderen mit Timeshift schaue. Das könnte aber auch an meinen Einstellungen liegen und gehört sowieso nicht hier her, egal.

Mit freundlichen Grüssen
Karl



Ps: auf meinem Tablet fehlt das scharfe s
 
Wofür Unicable?
Die Solo2 hat zwei Tuner. Normale Tuner, keine FBC Tuner.
Mit Unicable hättest Du keinerlei Vorteile gegenüber Deiner jetzigen Lösung.
Damit könntest Du auch nur die Sender von zwei Transpondern gleichzeitig nutzen.
 
Nur fbc tuner ermöglichen es, mit unicable bis zu 8 programme gleichzeitig zu sehen und aufzunehmen. Dazu brauchst Du einen quadtauglichen (wenn lnb bleiben soll) unicable ms mit 8 userbändern und - natürlich - einen reci mit 2 fbc tunern.
@ dataman: Dein beitrag ist ungemein hilfreich!
 
Man könnte noch, sofern man Kabel Internet nutzt, den DVB-C Tuner der Fritzbox mit nutzen.
Zudem gibt es einige Senderlisten mit IPTV zusätzlich, wer es braucht.
 
Zurück
Oben