AW: VU+ Solo² schlechte Bildqualität/Mikroruckler
Also ich betreibe nun die VU+ Solo2 seit einigen Jahren an einem Pioneer Kuro Plasma, bis auf die Kahrein UFS922 hatte ich keinen Receiver an dem Kuro der nen besseres Bild gemacht hat als die Solo2. Ich nutze das VTI Image. Dies ist auf das HD Bild bezogen. Bei SD hat die schon ihre schwächen. Aber vielleicht ist das auch bei SD einfach nur ne Einstellungs Sache. Hab mich damit aber nicht befasst, ab 50zoll macht SD in meinen Augen eh keinen Sinn. Ich kenne nun deinen Fernseher nicht, aber es ist nen LCD/LED. Ich würde wenn bislang nicht geschehen bei der VU+ die Auflösung auf die feste Einstellug 1080i stellen. Autoresolution ist schön und gut, aber man kann da auch ne Menge falsch machen finde ich. Bis auf die Öffentlich Rechtlichen senden ja eh alle in 1080i bei HD. Dann alle "Bildverbesserer" am TV ausstellen. Besonders Motion Flow oder wie die das bei LG nennen. Einfach etwas experimentieren. Sollte dies zu keinen Erfolg führen, kann es ja fast nun nen Defekt am Gerät sein??? Oder am HDMI Kabel? Mal nen anderes ausprobieren? Evtl. schauen ob du nach dem Flashen ersmtal versuchst die Treiber zu aktualisieren? Sonst evtl. nen älteres Image probieren? Meine Meinung nach ist das neuste nicht immer das beste...
Hierzu noch ne Frage, hast du die Ruckler auch bei FTA Sendern? Oder nur bei PayTV? Vielleicht liegts daran?