Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Solo2 OSCAM Server für CS schnell genug?

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo

Nur mal prinzipiell gefragt: Ist die VU+ Solo2 schnell genug für CS? Hängt per Lan an der FB. Wie viele Clients wären da ca. möglich? (Möchte nicht in die CS Sektion hier im Forum was anbieten was ich nicht einhalten kann). Einfach mal so "testen" kommt glaube ich nicht so gut an...

Danke!
 
AW: VU Solo2 OSCAM Server für CS schnell genug?

Allemal. Kommt auf die Karten an, wie viele Clients.
Lantenz ist wichtiger als Bandbreite.

MfG
 
AW: VU Solo2 OSCAM Server für CS schnell genug?

Danke!
Es ist nur eine Card - V13 - allerdings mit "Zusatzgepäck". lokal ca 125ms (remote bei einem Cl. auch nicht viel mehr - zumindest laut log)
 
AW: VU Solo2 OSCAM Server für CS schnell genug?

Card Time(A) ----> ping zeit (B) ---> Client
125ms ----> ???ms ---> A+B<ca. 600ms OK / A+B>ca. 600ms NOK

dann hast keine Probleme. werden 2 ECMs gleichzeitig abgefragt, ist die Karte natürlich beschäftig und es addieren sich nochmal 125ms
 
AW: VU Solo2 OSCAM Server für CS schnell genug?

Was BlackIce damit sagen will: Solange die CWs beim Client innerhalb von 600ms zwischen Anfrage und Antwort ankommen, ist alles i.O.
Dass sich die Antwortzeit um ~125ms erhöht, trifft nur bedingt zu, wenn 2 Sender auf demselben Transponder abgefragt werden. Werden 2 Sender auf unterschiedlichem Transponder abgefragt, werden diese parallel beantwortet und die Antwortzeit erhöht sich nicht wesentlich.
 
AW: VU Solo2 OSCAM Server für CS schnell genug?

Parallel würde ich nicht sagen, verwirrt etwas. Eher im Idle der Karte zwischen 2 Abfragen eines gleichen Senders.
 
Zurück
Oben