Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrung mit VU+ Solo 2 Clone ?

was ist das denn überhaubt für ein Chip der zusätzlich beim Clone eingelötet ist?

https://www.digital-eliteboard.com/...Solo-2-Clone&p=2063684&viewfull=1#post2063684

und als ob ein chinesicher Händler darauf Rücksicht nimmt, was weg ist weg

Also das die Clones vom selben Werk kommen ist Blödsinn.
Warum sollte wenn es so wäre der Hersteller das machen und später mit einer Änderung der SW die Funktion beeinträchtigen ????
Ausserdem würde dann auch der zusätzliche Chip zum Umgehen des Security Chips nicht notwendig sein.
Es is einfach ein sozusagen gehackter Nachbau.

und noch was es gibt keine vu solo2 clones ist alles von selben werk nur halt mit lizenz und ohne sonst sind boxen gleich

[/QUOTE]

Vielleicht das Gehäuse,ansonsten sieht das Mainboard doch schon mal anders aus als bei der Originalbox.

und wie mogli sagt wenn gleich und keine Cloneboxen dann liefen acuh die neuen Images,was eben nicht geht

Oder einfach Gewinnoptimierung von VU+. Einfach ne 2te Schiene produzieren, mit kleiner Änderung (eben dem Clone Schutz) nen Haufen verkaufen und paar Wochen danach durch Update die "Clones" aussperren von Updates. Und paar Wochen danach evtl. ne V2 nachschiessen wo das Problem behoben wurde und dann nochmal kassieren.

So stell ich mir das vor wie das läuft und ich glaube das ist nicht so abwegig.

Image von BlackHole, wann ist der letzte für Clones zu gebrauchen- raus gekommen ist?
Im Internet habe ich einige von Juli, eine war von November.
Kann mir vielleicht jemand alle für Clone zu gebrauchte Images erwähnen!?

Die mainboards der Original kommen aus Korea die der Clones aus China .Vu+würde doch nict so einen Umstand treiben die mainbords gegen Clone mainboards tauschen um auf zweitem Wege Absatz zu machen.
Klingt nach Grimms Märchen.
Einige Chinesen behaupten doch (Saufee) sie verkaufen nur Original VU+ und wenn nach BH 2.08 gefragt wird antworten sie das dies nicht geht

- - - - - - - - - -

Image von BlackHole, wann ist der letzte für Clones zu gebrauchen- raus gekommen ist?
Im Internet habe ich einige von Juli, eine war von November.
Kann mir vielleicht jemand alle für Clone zu gebrauchte Images erwähnen!?

Ein paar Seiten zurück ist das schon mehrfach erwähnt worden ,also Einlesen!
2.07 geht noch

Black Hole Vu+Solo2 v.2.0.7.1OpenPLI 4.0 Vu+ Solo²
VTi "Vu+ Team Image Solo²" - V 6.0.3 - 05.11.2013
Von OpenAAF fellt mir noch Image, wo kann man den runterziehen?

Was für ein Quatsch ist das denn bitte?
Die Chinesen haben tausende Clones hergestellt und müssen die auch an den Mann bringen, damit sich die Produktion überhaupt rechnet. Die werden nicht einfach eine V2 produzieren, solange die Lager noch voll sind. Ausserdem wieso sollten bei einer V2 die neuen Treiber funktionieren? Dann müssten sie den Cloneschutz ja ausgehebelt haben und könnten einfach eine gepatchete Software für die bestehenden Boxen liefern.
Es ist nur ein kleiner Prozentsatz an Leuten, die in China bestellen würden, von dem kleinen Prozentsatz derer, die überhaupt so spezielle Boxen kaufen. Damit lässt sich kein Gewinn steigern.
Wenn es keine Clones gibt, kaufen die Leute Originale. Da wäre der Hersteller doch total bescheuert, selber Clones auf den Markt zu werfen.
Unfassbar, was manche für eine Phantasie haben.

hallo

lässt sich bei euch die fernbedienung fürn tv programmieren?

mfg

Steht doch schon im Thread hier, geht bei den Clones nicht. Weiss aber auch nicht, warum das so wichtig ist. Man kann damit doch sowieso nur Ein- und Ausschalten und lauter/leiser stellen. Wer nur eine Fernbedienung will, der nimmt am besten eh eine Universal z.B. von Logitech. Denn damit kann man auch Timer stellen am TV und allerhand mehr, was mit der VU Fernbdienung überhaupt nicht möglich ist. Die VU Fernbedienung ist also sowieso kein kompletter Ersatz für die Originale.

@d2z

Und du glaubst wohl noch immer dass DMM bei den original Sims nicht mitkassiert hat. Und VU Solos mit den verschiedenen Versionen kennst auch oder?

Das ist nicht meiner unfassbaren Quatsch Phantasie entstanden wie du so nett schreibst sondern von einem Ferrari Team Mitglied aus Tschechien. Und der hat sicher mehr Infos als ich und evtl. auch als du. Und von dem stammt die info. Ob wahr oder nicht wissen wir alle nicht, bräuchten wir marusys Insider. Genauso kann ich deine Aussagen mit dem kleinen %satz als Utopie bezeichnen. Aber für sowas ist der thread da.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

Mit HDMI CEC kann man doch den FS automatisch über die Box mit ein und ausschalten, braucht also die FB des Fernsehers nicht mehr. Klappt bei mir einwandfrei.

Gruß

Ist es aber nicht so, dass Clones generell eher die Leute erwerben, die von der Materie mindestens einen funken Ahnung haben (keine Amazon Besteller etc.) und diese werden von einer Solo2 Clone V2 tunlichst abstand nehmen, da sie idr. den "Updateflopp" mitbekommen haben und davon abgeschreckt sind!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…