Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

hi

also wir haben hier so einen Programmer der den K9F2G08U0C kann, Dataman 48Pro2 in der Device_list steht der

Samsung K9F2G08U0C [FBGA63]

aber das hilft ja keinem oder? bzw. könnte mir mal wer nen ausgelöteten Chip schicken und ich kann Probieren ob mit dem Programmer da noch was zu machen ist

gruss

AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

so meine neuen Flash sind da leider kann ich die erst am Mittwoch einlöten lassen.

sorry ich bekommen das bild einfach nicht scharf.
auf dem chip steht folgendes

TOSHIBA J93687
Taiwan 13429AE3
TC58NVG1S3ETA00

vieleicht hilft das jemandem.

Was ich nicht, an der Nachricht verstehe ist, wie können sie ihnen die Garantie entziehen, für ein Gerät was gar nicht von ihnen ist? Oder habe ich das falsch verstanden?

Beste Grüsse
reini12
Ich verstehe das so, wenn ich mehrere Geräte hinschicke und nicht alle sind von denen, das "Die" dann das so machen, weil "Betrugsversuch"

Das ist doch die Chipbezeichnung, von dem Teil was in der Box verbaut ist. Egal ob es geht oder nicht, ich finde ein versuch ist es immer wert. Ich würde dir meinen Chip überlassen, nur wird noch etwas dauern, da mein neuer erst heute losgeschickt wurde.

Beste Grüsse
reini12

@reini12

der Samsung ist doch der Übeltäter oder nicht?

Der wird zumindest getauscht WoRm.

Beste Grüsse
reini12

Hat schon jemand Erfahrung mit der VU Solo2 Mini?

Sollte ja eigentlich kein Unterschied zur normalen sein, außer halt die Bauform.

Dann müsste das, dass Datenblatt zu dem Chip sein. Vielleicht können wir daraus was lernen.

Beste Grüsse
reini12

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Hallo
ich habe eine frage sind die Chip schon programmiert ?

Davon kannst du ausgehen, denn ein nicht programmierter Chip dürfte zumindest im Moment sinnlos sein. Natürlich ist er das nur wenn du dir ihn von einem/deinem Händler besorgst und nicht irgendwo bei den räubern.

Beste Grüsse
reini12

Das eigentliche Problem bei den NAND Flash-Chips ist, dass diese nicht mit einfachen Programmern/Programmer-Hardware zu flashen sind. Ich wüsste jedenfalls keinen derartigen Programmer.

Noch am einfachsten würde es mit einem preiswerten Gerät möglich sein, dass z.B. einen Flash-Chip für einen u-boot Bootloader und einen vergleichbaren NAND-Chip für anderes haben. Das fällt mir z.B. ein Golden Media Spark-Receiver ein. Man müsste dann den NAND-Chip bei dem Gerät auslöten und dafür eine entsprechende Fassung für den zu programmierenden NAND-Chip ein-/anlöten. Gibt bestimmt auch irgendwelche preiswerte Entwickler-Boards mit irgendeiner CPU (ARM o.ä.), die einen NOR-Chip für den u-boot Loader und einen NAND-Chip für ein Linux-System haben. Mit u-boot Befehlen kann man NAND-Chips lesen (eher schlecht), löschen und mit beliebigen Daten wieder flashen.

Hab ich das so richtig ausgelötet? Ich finds gut fürs 2-3 mal löten...
Mein neuer Chip aus HongKong kommt morgen per DHL Express^^
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

(vorher)

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

(nachher)

achja, weiß einer die einbaurichtung des chips? nicht das die toshiba andersrum beschriftet sind.....

SMW prüft also genau??
Steht bei denen nicht DeBox II drauf und ansonsten Vu+ Solo2 ?¿?
Interessant....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…