Also..was mir gerade auffällt, Mein Clone (V2 hatte ich wohl damals als erstes) ist vor ca. 8 Tagen ausgestiegen, Leuchtet nur der Powerknopf. Bestätigt das die Theorie mit der Timebomb ???????.. Mein Kontakt in China sagt , die wissen es und eine Lösung wird kommen..
"Spekulation on" also ich komme weder per seriell noch ethernet an die box, auch nicht zum auslesen. Ich frage mich wie da ein Softwarefix aussehen kann?
Nach meinem Verständnis muss das ja fast zwangläufig irgendein Hardwarefix sein. Denn auch das Chinesenupdate V1 -> V2 setzt ja eine funktionierende Serielle Schnittstelle voraus??
Ich hatte eine V2 und VTI Image drauf. Dann habe ich das hier gelesen, Receiver ein, Meldung wegen Update, dann auf Nein und Ok, dann standby, dann wieder ein und keine Reaktion mehr, im Display stand noch der letzte Sendername. Dann Stromlos und nun läuft nur noch die HDD, kein booten usw.
kann nur raten das Netzwerkkabel zu ziehen und Update aus und hoffen.
ich denke aber, da kommt noch was von China.
Habe zum Glück noch meine DM800se und Ostern ist gerettet
Das kann nur Timebomb sein.
Meine hat es so um den 08.04. erwischt. Ich hatte die Box ausgepackt und angeschlossen. Dann Updates gefahren und bisschen rumgespielt. Da meine Bouquets aber noch nicht drauf waren und es spät abends war, hab ich das Coaxkabel abgeschraubt und wieder meine Dream in Betrieb genommen, dass die Family am nächsten Tag auch fern schauen kann.
Danach hat die Vu+ keine Uhrzeit mehr bekommen und beim nächsten reboot, ich wollte per Console paar Plugins ohne Koaxkabel installieren, zack - Bomb! - futsch!
Meine Theorie: Nach einem Update schläft die Timebomb bis zum 18.04. und löst dann oder bei Verlust des Datums aus.