Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vu+ mit CCcam 2.3.0 und trippel card reader von argolis

Mindstorm_RGT

Newbie
Registriert
26. September 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo in die Runde.

Ich habe mir den 3fach cardreader von argolis geakauft, seit dem gibt es das problem das nicht alle karten richtig gehen, obwohl sie da sind.

ich habe in der vu eine hd+ und eine s02 karte, hatte hinten am usb den einfachen smartreader von argolis dran mit einer karte für orf.
alles lief super, auf meinem client (opticum 9600 hd) wurden alle 3 karten angezeigt und es lief auch alles.

jetzt gab es zu weihnachten eine viaccess karte für hustler und dorcel, also musste ein neuer 3fach reader her, da ich mir eventuell noch eine fünfte karte zulegen werden.

mit dem neuen 3fach reader werden zwar alle vier karten (hd+, s02, orf und hustler - hd+ & s02 in der vu - orf uns hustler im 3fach reader) angezeigt, es können aber immer nur drei karten das singnal entschlüsseln.
das eine mal bleibt sky dunkel, das nächste mal passiert bei hustler nix.
auf der vu selber gehen alle 1a.
habe ich die viaccess-karte nicht drinnen geht alles wieder wunderbar.

hat jemand eine idee!? liegt es am reader, an der viaccess karte...?
habe CCcam 2.3.0 drauf...

in der CCcam.cfg habe ich

### smargo card reader für back-usb
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+

es wäre super wenn jemand eine idee hat, zweiter einfacher reader wäre nur für den moment (wenn es fehlerfrei gehen würde), da ja karte 5 sicherlich kommen wird.
ci-module lassen sich ja leider auch nicht ins cccam einbinden soweit ich weiß...
... is any help out there?
 
AW: vu+ mit CCcam 2.3.0 und trippel card reader von argolis

Wenn die Karten von CCcam alle richtig erkannt und angezeigt werden, dürfte es keinen Grund geben, warum nicht auch alle alles entschlüsseln sollten. Die Konfiguration der Reader sollte damit kein Problem und erledigt sein. Sehe ich das richtig: Auf der Serverbox gehen immer alle Karten, nur auf dem Client nicht? Außer daß die Viaccess-Karte CCcam komplett abstürzen lassen würde, kann ich mir nicht erklären, wieso immer unterschiedliche Karten beim Client funktionieren sollten. Aber in diesem Fall dürfte ja dann gar nichts gehen.
Mit dem Opticum kenne ich mich allerdings nicht aus. Ob es dort etwas Spezielles zu beachten gibt, kann ich daher nicht sagen.
 
AW: vu+ mit CCcam 2.3.0 und trippel card reader von argolis

hm. wenn ich den den einfachen card reader mit der orf karte bestücke und den 3er reader mit der viaccess, gehen zwar alle 4, aber die viaccess kommt auf dem client erst na ca 10 sec.. verrückt
 
AW: vu+ mit CCcam 2.3.0 und trippel card reader von argolis

Das ist nicht verrückt, das klingt eher nach einem CCcam.prio Problem. Ich nehme an, daß deine Karte die Provider-ID 0500:050f00 hat. Dann solltest du mal P: 500:50f00 in die CCcam.prio einfügen.
 
AW: vu+ mit CCcam 2.3.0 und trippel card reader von argolis

hab ich eingetragen, dauert dennoch ca 10sek. das webinterface sagt mir viaccess |fff8f0,50f00
 
AW: vu+ mit CCcam 2.3.0 und trippel card reader von argolis

Auf dem Server oder Client eingetragen? Die Prio entfaltet ihre Wirkung nur auf der Box, auf der sie eingetragen wird, d.h. hier muß sie auf den Client.
 
AW: vu+ mit CCcam 2.3.0 und trippel card reader von argolis

ach auf den client... hm, das ist mir komolett neu, glaube nicht das der opticum da was hat.
als ich ne cline von einem freund zum testen hatte ging es wunder bar ohne proi etc...!?
 
AW: vu+ mit CCcam 2.3.0 und trippel card reader von argolis

habe ic hnur drei karten drinnen... reagieren alle sofort.. ich check es einfach nicht.
vti unterstüzt ja die usb card reader ab werk oder sollte hier das problem mit dem trippel liegen?
 
Zurück
Oben