Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ DUO2 Probleme bei der Aufnahme bei DMAX HD

Dj-moon

Newbie
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ich habe folgendes Problem, wenn ich etwas über den Timer von DMAXHD aufnehmen möchte und ein anderes HD+ Programm gleichzeitig gucke, so startet die Aufnahme und die Festplatte läuft kurz an bleibt dann aber stehen und nimmt nix auf. Auf dem kleinen Display erscheint das Symbol Tuner B. Geh ich dann auf DMAXHD läuft die Aufnahme. Wenn ich auf DMAXHD etwas spontan aufnehmen möchte läuft die Festplatte an und nimmt auf und beide Tuner werden im kleinen Display angezeigt. Wechsel ich auf einen anderen HD Sender bleibt das Bild auf dem Kanal hängen bzw. gibt das Bild vom neuen Kanal nicht wieder. Geh ich dann wieder auf DMAX zurück läuft alles ganz normal.


Dieses Problem habe ich mit anderen HD+ Sendern nicht.


(RTL aufnehmen und Pro7 gucken)


Ich habe schon Tuner A und B separat geprüft, beide funktionierten einzeln und geben Bild und Ton wieder.


Software ist das VTI Image 11.0.x mit CCAM 2.3 und das Signal wird vom Tuner A über Loop out in Tuner B in weitergegeben.
 
Das liegt daran, das du mit nur einem Sat-Kabel auch nur eine Satposition mit beiden Tunern gleichzeitig empfangen kannst, es gibt auf Astra aber 4 Satpositionen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DMAXHD liegt im High-Band Horizontal (12574.25 GHz H)
RTL liegt im Low-Band Horizontal (10832.25 GHz H)
Pro7 liegt liegt ebenfalls im Low-Band Horizontal (11464.25 GHz H)

RTL/Pro7 zusammen mit DMAX kann daher mit nur einem Sat-Kabel garnicht funktionieren, da sich die Sender auf zwei unterschiedliche Sat-Positionen befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, du willst mir damit sagen ich soll den Tuner B extra ans LNB anschließen?
 
Ja, ohne zweites Kabel kannst du deine DUO² bei Aufnahmen nur eingeschränkt nutzen.
 
So ich habe jetzt ein 2. Kabel von Tuner B zum LNB gezogen und jetzt läuft es ohne Probleme. Vielen Dank nochmal.
 
Zurück
Oben