Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo - Webbrowser

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

gibt es ein Webbrowser für Vu duo ..habe VTI Image 1.3 und möchte mal im Internet surfen ...google bzw. Youtube !


Gruss

Blackcat
 
AW: Vu Duo- Webbrowser

Hallo blackcat1977,

ja es gibt für die VU+ Duo einen Webbrowser.

Das Plugin heißt "QT Webbrowser". Downloaden kannst du das Plugin aus dem VTI Panel.

P.s. Den QT Webbrowser kannst du übrigens auch mit einer Tastatur bedienen.

Gruß herbert12300
 
AW: Vu Duo- Webbrowser

ich habe den webbroswer auf der vti imgae runtergeladen, beim öffnen des browser hängt sich die box auf, was mache ich denn nun falsch? ist das vti image nicht so stabil?
 
AW: Vu Duo- Webbrowser

Hast du an deiner VU+ eine Tastatur oder eine Maus hängen? Was für eine VTI Version hast du auf deiner VU+ Duo?
 
AW: Vu Duo- Webbrowser

Hi,

leider kann ich es nicht runterladen..irgendein Fehler tritt hier auf bzw. sollte ich die Box vielleicht nicht über USB installieren. Habe VTI 1.3 über USB installiert und irgendwie kann ich nicht mehr installieren bzw. runterladen. Soll ich es vielleicht über seriall installieren?

Ja habe hier Keyboard von Keysonic und auch ein Targa M20 ..das probiere ich aus und werde hier berichten. Kann ich USB von Tastatur einfach anschließen oder muss ich noch was über telnet abändern?


Gruss

Blackcat
 
AW: Vu Duo- Webbrowser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein das hat damit nichts zu tun. Das kann auch am Server des VTI Teams liegen. Wenn der Download nicht funktioniert, dann kannst du das Plugin auch aus der Datenbase herunterladen und manuell installieren --> Link ist nicht mehr aktiv.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da muss man über das Telnet noch herausfinden, welches event Device deine Tastatur, Maus hat, um dann die nötien Einträge in einer Config machen zu können.

Wenn du die Maus und die Tastatur in den USB Port gesteckt hast, dann kannst du dich per Telnet auf deine VU+ Duo eingeloggen, gebe dann folgendes in der Konsole ein, um das event Device deiner Maus und deiner Tastatur herauszufinden:

cat /proc/bus/input/devices

Dann musst du auf folgendes achten:

z.B. für die Maus

H: Handlers=event...... <-- das kann event1, event2 usw. sein

und z.B. für die Tastatur:

H: Handlers=event..... <-- hier genauso. Das kann event1, event2 usw. sein

Am besten du schreibst dir dann auf, was für ein event deine Tastatur und deine Maus hat (z.B. für deine Maus: "event2" und z.B. für deine Tastatur: "event3")

Danach gehst gehst du mit einem FTP Programm zu folgenden Ordner:

--> /usr/plugins/

Dort befindet sich eine Datei namens "qtstart". Diese Datei öffnest du und änderst folgendes um:

(Als Beispiel hat meine Tastatur event3 und meine Maus event2)

export QWS_KEYBOARD="Usb:/dev/input/${KBD_DEV}"

zu

export QWS_KEYBOARD="Usb:/dev/input/event3

und

export QWS_MOUSE_PROTO="DreamMouse:/dev/input/${MOUSE_DEV}"

zu

export QWS_MOUSE_PROTO="DreamMouse:/dev/input/event2

Nach dem ändern der Datei startest du deine VU+ Duo neu. Dann sollte deine Maus und deine Tastatur mit dem VU+ Duo laufen.

Am besten eignet sich da das VTI Image 1.1. Aber du kannst es ja mal mit dem aktuellsten VTI Image ausprobieren.

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Duo - Webbrowser

@cobra82,

du hast ja schon im anderen Thread geschrieben, dass sich deine VU+ Duo dauernt aufhängt. Flash das VTI Image nochmal auf deine VU+ Duo. Am besten mit einem USB Stick. Das Plugin sollte normalerweise sofort starten ohne das sich der Browser aufhängt.

Wenn du das Image neu geflasht hast und sich der Browser immer noch aufhängt, dann flashe mal das VTI Image 1.1.

Gruß herbert12300
 
ich habe oft versucht den webbroswer runterzuladen, aber geht nicht auf, hängt sich immer auf, muss man dafür extra tastatur und maus anschliesen oder geht auch ohne?

ich habe alles versucht, mein webbroser funktioniert immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ Duo - Webbrowser

Hast du auch mal das VTI Image 1.1 probiert?

P.s. Ich habe deine beiden Posts mal zu einem gemacht.

Gruß herbert12300
 
AW: VU+ Duo - Webbrowser

ne noch nicht, ich muss dann wieder die ganzen sender von neu machen, das ist mir immer nervig, und die dreambox edit zu verbinden bekomme ich es auch nciht hin.
 
AW: VU+ Duo - Webbrowser

Wenn DreamboxEdit bei dir nicht funktioniert, dann kannst du auch mit dem Programm "FileZilla" vorher deine Settings (Kanalliste) auf deinem Recher sichern.

Die Settings befinden sich dann unter --> etc/enigma2

Hier ist nochmal eine Anleitung für das Programm FileZilla:

--> Anleitung: Wie ich eine FTP-Verbindung mit dem VU+ herstelle

Wenn du dann das VTI Image 1.1 geflasht hast, dann kannst du mit FileZilla die Settings wieder nach etc/enigma2 schieben.

Gruß herbert12300
 
AW: VU+ Duo - Webbrowser

hi
bei mir klappt das mit der Installation auch nicht. Aber ich weiß auch warum. Laut der Error-Meldung reicht der Flashspeicher nicht aus. Muss man eine Festplatte in/an der Vu+ haben um den Browser benutzen zu können?


lg
lenni
 
AW: VU+ Duo - Webbrowser

Hallo lenni110,

hast du deine VU+ Duo mit einem USB Stick oder per Seriall geflasht? Ich würde die VU+ Duo mal per Seriall flashen, denn es gibt immer mehr User die Berichten, dass der Browser nicht richtig funktioniert, wenn man die VU+ Duo mit einem USB Stick flasht.

Eine Festplatte brauchst du für den Browser nicht. Wenn du eine Error Meldung bekommst, wo steht dass der Flashsspeicher nicht ausreicht, dann würde ich auf deiner VU+ Duo ein paar Plugins entfernen.

Hast du an deiner VU+ Duo eine Maus und eine Tastatur angeschlossen?

Wenn ja dann Poste mal bitte deine cat Telnet ausgabe:

cat /proc/bus/input/devices

und hast du wie oben in Post 6 beschrieben die "qtstart" geändert?


Gruß herbert12300
 
Zurück
Oben